März Mamis

Forum März Mamis 2014

Neurodermitis...

Thema: Neurodermitis...

Bei meiner kleinen Maus wurde Neurodermitis diagnostiziert.. Hat jemand auch noch dieses Leid zu bekämpfen? Es ist schon eine Leide Sache :-( hoffe es wächst mit dem Alter raus.. Wie pflegt ihr eure Mäuse und mit welchen Salben? Grüsse

von Hawaiian am 29.09.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Hawaiian

Hallo, die arme Maus. Ich selber habe auch von Geburt an Neurodermitis. Mir selber hilft Nachtkerzensamenöl ( rein pflanzlich und Total verträglich) zum Einnehmen. Es hat laut meiner Mama aber ein halbes Jahr gedauert, bis es angeschlagen hat. Ich nehme es heute noch, da ich sonst auch wieder total Ausschlag bekomme. Laut Arzt schlagt das aber nicht bei jedem an. Sonst an salben ist die weiße Malve von Weleda super, Stiefmütterchensalbe in der Apotheke gemixt ( die brennt aber im ersten Moment Sehr) und alles salben, wo die Nachtkerze drin ist. Als " chemiekeule" gibts vom Arzt die basodexan und hydrodexan. Aber die sind dann, wenn es wirklich arg doll ist. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 29.09.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Hawaiian

Ja hier bin aus dem April Forum meine kleine kam aber schon am 10.3 ich hab eine extra salbe bekommen und wenn es ganz schlimm ist dann cordison ach und badezusätze weglassen da nehm ich nur ein mandelolbad neuroderm heißt des glaub ich mich würde mal interessieren wie das mit Hallenbad ist wegen clorwasser LG Sarah

von sarah8924 am 29.09.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Hawaiian

Der Sohn meiner Cousine hat damit zu tun und schon etliches "durch"...als erste würde ich (meine persönliche Meinung) den Heilpraktiker empfehlen. Dann gibt es eine Creme, die bestellt sie immer in der online - Apotheke, die heißt "cetaphil" . Riesen Topf Creme - damit schmiert sie ihren, mittlerweile 9 Jahre alten Sohn, täglich ein. Ich hab die auch, weil Greta, zwar keine Neurodermitis hat, aber immer auch mit der Haut schnell reagiert. Blüht regelrecht auf bei den Badezusätzen.

von Anitteb84 am 30.09.2014, 08:24