April Mamis

Forum April Mamis 2012

Neurodermitis mit Homeopathie

Thema: Neurodermitis mit Homeopathie

Hallo zusammen, Leon hat seit Monaten immer wieder Hautausschlag, mal besser mal schlechter, aber nie ganz weg. Kia meint Heizungsluft und Wetterbedingt. Derzeit behandeln wir es mit Eucerin, und Nahrungseinschränkung was Früchte und Säfte angeht mit mäßigen Erfolg. Krippenerzieherin meinte heute zu mir, es gäbe auch was Homeophatisches. Nun meine Frage kennt sich jemand damit aus und kann mir da was empfehlen? Vielen dank schon mal LG Biene und Leon

von biene1804 am 05.04.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von biene1804

Hallo Biene Ist das so ein Ausschlag, den man nur leicht sieht, aber es sind ganz viele kleine Pickel wie Hautunebenheiten? So lauter winzige Hubbel, die die Haut nicht rot machen aber tastbar sind? So was hat Lotte auch andauernd. Ich hör da auch immer nur: Wetter, Wechsel von warm und kalt. Mal, wenn die rötlich sind auch: kann von nem Infekt kommen. Wir cremen immer mal mit Eubos Hautruhe, aber wirklich helfen tut das auch nicht. Wenn du was Gutes findest, sag mal Bescheid! Danke

von monne am 09.04.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von monne

na bei uns sieht es aus wie trockenflechten mal besser mal schlechter mit eucerin, jetzt wo wir saft pause gemacht haben ist es wesentlich besser nur trinkt er ausser pre nichts mehr. also wieder fenchel mit tee und der ausschlag ist wieder da lg Biene ich meld mich wenn ich mehr weiß

von biene1804 am 09.04.2013, 18:50