Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Neuigkeiten

Thema: Neuigkeiten

Stecke immer noch mitten in einem Gefühlschaos. Habe die Diagnose immer noch nicht wirklich realisiert. Es ist alles irgendwie so unwirklich. Ich spür doch schon mein Krümelchen und dann soll es womöglich nie laufen können??? Ach Mensch, ich wünschte der Arzt hätte letzte Woche was anderes gesagt.... War also heute wieder beim FA. Er hat uns noch einige Dinge mit auf den Weg gegeben. Auch viele Adressen und Telefonnummern (u.a. von Kliniken, Hebammen, Betroffenen...) haben mein Mann und ich bekommen. Durfte auch mein Kleines wieder beim Baby-TV sehen. Das Kleine ist putzmunter und hat fleißig geturnt. Äußerungen wo der Defekt sitzt und ob die Zele (Blase) offen oder geschlossen ist, macht der Arzt nur ungern, da es dadurch schon oft zu Fehldiagnosen und falschen Hoffnungen bei den Eltern gekommen ist. Außerdem ist es, laut Arzt, verdammt schwierig, dies schon vor der Geburt 100%ig zu sagen. Mein Mann und ich haben uns drauf geeinigt, dass er keine Vermutungen darüber anstellen soll. Aber egal was sein wird das Kleine ist bei uns Willkommen und ich bin mir sicher, dass mein Mann und ich das packen werden, haben ja schon andere Dinge gemeistert bekommen.... Hydrocephalus ist unverändert... Ja und dann hat der Arzt sich noch verplappert. Er fragte uns vorher, ob wir wissen wollten was es wird und wir verneinten, da es eigentlich eine Überraschung werden sollte. Aber keine 5 Minuten später sagte der Arzt: „Da freut sich der Papa aber, wenn er das Kinderzimmer Rosa streichen darf...“. Mein Mann hätte sich zwar mehr über einen Jungen gefreut, aber das Mädchen nimmt er auch :) Es gibt wohl auch die Möglichkeit das Kleine im Mutterleib zu operieren. Der Arzt hat schon mit Bonn (wo dies möglich ist) Kontakt aufgenommen und unsere Untersuchungsergebnisse rüber gefaxt. Mein Mann und ich sind uns nicht sicher, ob wir überhaupt unser Kind schon jetzt operieren lassen und auch mein FA rät uns davon ab, aber wir werden uns vermutlich mal in Bonn vorstellen und die Meinung der dortigen Ärzte anhören. Liebe Grüße Jeannette

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jeannette, ich finde es so KLASSE, wie Du schreibst, so positiv und voller Zuversicht und was ich am schönsten finde, das ihr Euer Baby behalten wollt! Ich war selber bei so vielen Spätabtreibugen dabei und jedesmal hat es mir das Herz gebrochen, klar, den Eltern auch, aber sie wußten nicht wirklich, in wie weit ihr Baby eingeschränkt sein wird! Ich wünsche Euch ganz viel KRAFT, Zuversicht, Liebe und Hoffnung! Rebekka Noah Leif Fjon Moya oder Veit???

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

ach ist ja blöd, dass der arzt euch verraten hat was es wird, wenn ihr euch überraschen wolltet. glückwunsch zu eurer kleinen prinzessin. kann mir gut vorstellen, dass man es noch gar nicht realisieren kann. aber man hat das gefühl, dass ihr positiv in die zukunft schaut und das ist schön. wünsche euch ganz viel kraft. wo würde die op in bonn durchgeführt ? wohne in bonn und daher frag ich.

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jeanette, ich könnte einfach nur losheulen, aber ich glaube das die kleine es auch verdient hat und ausserdem hat sie sich euch ausgesucht und das mit Sicherheit nicht ohne Grund. Ihr werdet das bestimmt gut meistern!! Man glaubt so manchmal mal im Leben gar nicht was man für Kräfte hat. Ich hatte einen Behinderten Zwillingsbruder, leider starb er vor ein paar Jahren, aber nicht an seiner Behinderung. Denn Geistig war er richtig Fit. Ich drücke euch mal ganz Lieb und drücke fest weiterhin die Daumen für Euch!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ach mir fehlen immer noch die worte!! ich sag erstmal herzlichen glückwunsch zur prinzesin!! ich finde es aber auch gut das ihr eure kleine behalten wollt!! ich drück dich lg

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jeanette, ich bin wirklich beeindruckt, wie stark ihr seid. Ich wünsch Euch weiterhin nur das Beste und alles Liebe für die Kleine. Liebe Grüße ILKA

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sende Euch Hoffnung, positive Gedanken, Mut, Glaube und Zuversicht... drücke Dich ganz fest, gemeinsam mit Eurer Maus schafft Ihr alles. Lucie

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ziehe meinen Hut vor Euch.....ich finde es unglaublich was Ihr für eine Zuversicht und Liebe eure Worte ausstrahlen!!! Ich selber wäre mir nicht sicher ob ich mich so einer Aufgabe gewachsen fühlen würde!!! Eure kleine Prinzessin hat sich die allerbesten Eltern für sich ausgesucht!!!! Ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute und ganz viel Kraft für die Zukunft! Ihr werdet ein ganz besonderes Mädchen bekommen!!! Laß bitte weiterhin von Dir hören!!! Fühl Dich gedrückt Nadine

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

mich mal einschleich... wünsche euch ebenfalls alles erdenklich Gute... diese Op´s im Mutterleib sollen gar nicht mal so schlecht verlaufen... bei vielen kann der Defekt sogar rechtzeitig behoben werden... hatte da mal auf Vox ne Reportage gesehen... hoffe die in Bonn können euch darüber gutes berichten und es wäre vielleicht ne Option... alles gute für euch...

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

auch ich bin voll begeistert wie ihr das beide meistert...und vorallem das ihr euch FÜR das kind entschieden habt...sowas verdient ne menge respekt!!! auch finde ich gut, dass ihr euch wenigstens mal in bonn vorstellen wollt...evt ist es ja doch eine option wie schon susafi sagt... ich wünsche euch ganz viel kraft für euren weiteren weg... lg dany, die immer an euch denkt...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Besondere Kinder suchen sich besondere Eltern aus !!!! Ihr seid wirklich jetzt schon tolle Eltern und ich will euch nur sagen, wie stolz ihr auf euch sein könnt !!!!!!! Alles, alles Liebe für eure ganze Familie! Binne

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jeannette, ich finde es unheimlich toll, dass ihr so positiv denkt und dein mann und du so zueinander steht. das wollte ich nurmal sagen, weil das nicht selbstverständlich ist. für deinen krümel drücke ich natürlich feste die daumen und hoffe, alles wird gut. wahnsinn, was heutzutage schon alles möglich ist. lasst euch beraten und entscheidet dann. wünsch euch alllllles gute und schicke liebe grüße anke

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur in all den lieben Vorrednerinnen anschließen !!! Alles Gute Euch !

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, ich schicke Dir bzw. Euch mal ganz viel Kraft rüber... Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Ihr damit umgeht ! Es muss unheimlich schwer sein, sich damit auseinanderzusetzen, wo doch jeder - verständlicherweise - hofft, dass sein Kind gesund ist... Ihr macht das ganz toll und ich bin mir ganz sicher, dass Ihr dass packt und dass Ihr ein ganz tolles, tapferes, fröhliches und kämpferisches Mädchen bekommt *schwärm* !!! Ich hatte gerade echt Pipi in den Augen, als ich gelesen habe, dass Du an mich denkst, wo Du doch selber so viel zu bedenken hast !!! Alles Liebe Manu

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, deine haltung ist bewundernswert. ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel kraft und dass du deinen mut und deine zuversicht nicht verlierst. lg conny Mein Wunsch kommt mit Bedacht; laß dir niemals rauben, was das Leben wertvoll macht: Hoffen, Lieben, Glauben! - Friedrich Morgenroth -

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsche euch auf eurem weiteren weg alle kraft, die ihr braucht. der weg wird bestimmt nicht einfach werden, aber ihr packt das! ich hoffe, dass du trotz allem noch eine schöne schwangerschaft hast und halt uns auf dem laufenden, wie ihr den weg weiter beschreitet! liebe grüße, steffi

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

ach jeanette, das ist alles schwierig für euch! du klingst wirklich sehr, sehr tapfer!!! halte uns auf dem laufenden, was es neues aus bonn gibt, soweit ich weiß gibt es recht erfolgreiche OPs im mutterbauch. ganz viel kraft schickt dir baerbelchen

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 10:42