November Mamis

Forum November Mamis 2012

Neugeborenenakne?!

Thema: Neugeborenenakne?!

Hallo ihr Lieben, meine Maus hat seit ein paar Tagen ganz viele kleine Pickelchen am (nicht vorhandenen) Haaransatz. Ich vermute das es einfach Neugeborenenakne ist, aber kann die auch erst nach 6 Wochen auftreten?!

von schnubbelline am 18.12.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Mein kleiner hat auch seit 1 Woche Akne, also mit 3Wochen bekommen. Aber das ist ja nichts schlimmes und soll spätestens zum 3. Monat wieder verschwinden. LG

von SonnenblumeNov2012 am 18.12.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Meine kleine Maus hat es ziemlich früh und sehr stark bekommen. Es fing auf der Stirn an und dann war das ganze Gesicht voll. Rote Pusteln und Eiterpickelchen. Meine Hebi hat mir empfohlen mit Weleda Calendula Creme die betroffenen Stellen einzucremen. Hat super geholfen und jetzt hat sie nur noch ein paar auf den Bäckchen. Kommt halt von den Hormonen in der MuMi, ist aber nicht schlimm. Liebe Grüße

von Kitty1410 am 18.12.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Mein Kleiner hat das auch. An manchen Tagen ist es kaum zu sehen. Und dann kommt der Schlag und der arme Knirps ist im gesamten Gesicht total verpickelt... Heute habe ich sogar schon erste Pickelchen an den Schultern entdeckt..... Die Hebi meinte, das wäre nicht so schlimm und würde von alleine wieder weg gehen. Ich hoffe ja nur, dass das nicht die Vorschau für die Pubertät ist... Mein armer Sohn!...

von Schrumsel am 19.12.2012, 00:04



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Meine sunny hat das auch auf den Wangen die sind zeitweise ganz schön rot und irgendwie sieht die haut auch rau aus.mehr als cremen kann man nicht machen..

von lejoiris am 19.12.2012, 05:41



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Mein zwergi hat sie auch! Wir cremen immer fleißig, mehr kann man eh nicht machen!

von mama1207 am 19.12.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, meiner hat es noch im KH bekommen. Am Entlassungstag hat er es morgens ganz stark gehabt. Da kam eine Hebamme rein und meinte, ich soll ihn in die Sonne legen. Hatte ich ja schon, da es mir jeder vorher auch schon gesagt hatte und nach drei Stunden in der knallen Sonne war der Ausschlag weg. Auch soll Muttermilch als Creme sehr gut sein. Mache ich auch ab und an drauf und es hilft wirklich super. Vor allem die Sonne. Kann ich nur weiter empfehlen. Wenn bei dem Wetter mal die Sonne da ist. LG Marsu

von Marsu76 am 19.12.2012, 20:47