Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2009

Neueste Daten und Umzugsvorbereitungen

Thema: Neueste Daten und Umzugsvorbereitungen

Hi, Ihr Süssen! Momentan Sommerloch, wurde ja schon unten geschrieben... Heute war meine Hebi nochmal da, Oskar ist 57 cm groß, wiegt 6200g und hat KU 41cm. Er ist fast 7 Wochen alt und hat seit Geburt über 2kg zugelegt. Wenn ich die Abnahme am Anfang dazuzähle, sind es fast 2,5 kg Ordentlich, ordentlich! Er schläft seit paar Nächten sogar 6 Stunden am Stück, ich bin im Moment richtig ausgeruht. Das brauche ich auch, immerhin bin ich fleissig am Kistenpacken, am 11.August ziehen wir um. Deshalb mache auch ich mich hier etwas rar. Meine restlichen Familienmitglieder sind diese Woche an der Müritz zelten, paddeln, baden, radfahren... Ich halte hier die Stellung. Eben hat es geschüttet als würde jemand einen Eimer auskippen, jetzt scheint wieder die Sonne und es ist genauso schwül wie vorher! Was für ein Sommer! Achso, gestern war ich zur Nachsorge, alles i.O. Ich habe erst für November einen Termin bekommen, um mir wieder die Mirena legen zu lassen. Wie verhütet Ihr denn? LG Jana

von Jana2 am 14.07.2009, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jana2

na viel spass beim Packen :-) Jamie wiegt jetzt knapp 6kg. Er hat dann mal eben über 3kg zugenommen aber er futtert auch tagsüber wie eine Raupe und nachts würde er locker 10 Stunden schlafen. Aber ich leg ihn dann nach 7 Stunden an, da macht er nicht mal ein Auge auf ich hoffe dein Mann und die Kiddis haben schönes Wetter an der Müritz. Ist bestimmt auch für dich eine Erholung und Oskar mal ganz für dich zu haben. Wegen Verhütung da brauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen. Nach Jason hatte ich mit dem Nuvaring verhütet und war super zufrieden damit. LG Janine

von Mauschel am 14.07.2009, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Oh ja, wir zwei geniessen es! Ich freue mich v.a., mal nicht solche Wäscheberge zu haben. Klar kommt es nach dem Urlaub dann geballt, aber daran denke ich jetzt mal nicht. Mann, hast Du auch soviel mehr Wäsche? Man könnte denken, wir haben 3 Kinder dazubekommen! Dabei ist es doch nur eins! Ansonsten besteht unser Tag aus Stillen, Wickeln, Kuscheln, Kisten packen und Spazierengehen....schön! Die Mirena habe ich v.a. gehabt, weil ich so starke Regelblutung habe (Familienerbe, haben alle Frauen bei mir). Wie ist die Blutung mit dem Ring? Und ist der nicht ziemlich teuer? Wenn die Mirena wieder solange drin bleibt, sind das letztendlich Kosten von 5 Euro pro Monat. Du hast natürlich jetzt die elegantere Lösung LG Jana

von Jana2 am 14.07.2009, 17:50



Antwort auf Beitrag von Jana2

oh ja Wäscheberge hab ich das geht gar nicht. Ich habe schon meinen Mann und die Jungs gefragt ob sie heimlich von Freunden die Wäsche mitbringen ich komm bald gar nicht mehr hinterher. Der Ring ist relativ teuer, er kostet für 3 Monate 42 Euro. Die Regelblutung war super, ich hatte sie max. 3 Tage. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen wie manch andere. Aber wenn du das mit der Mirena hochrechnest dann ist es ja super günstig. Klar muss man es erstmal im ganzen bezahlen, aber es ist im Endeffekt billiger als Pille u.ä. Wie lang bleibt sie dann drin? Ja stimmt ich brauch mir da jetzt GSD keine Gedanken mehr machen, ich hoffe nur das sie es auch richtig gemacht haben, nicht das wir eine Überraschung erleben LG Janine

von Mauschel am 14.07.2009, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Das tröstet mich ja, das Du auch solche Wäscheberge hast... Heiko hat zum Glück keine Angst vor der Waschmaschine (das scheint gerade bei Männern doch ziemlich verbreitet) und hat am Anfang die Wäsche gemacht, sonst wäre ich nicht hinterher gekommen. Meine Mutter hatte angeboten, für uns zu waschen und dann gestaunt, dass Heiko das kann! Willkommen im 21. Jahrhundert! Ausserdem hat Nele ganz empfindliche Haut, ich nehme nur Öko-Waschmittel und keinen Weichspüler. Sie verträgt die Parfumstoffe usw. nicht. Und meine Mutter haut immer Weichspüler ran, das geht gar nicht... Zum Glück haben wir hier superweiches Wasser, es gibt ja Gegenden, die ohne Weichspüler nicht auskommen. Ja, die Mirena bleibt 5 Jahre drin, wenn alles ok ist. Ich hatte sie mir nach 4 Jahren ziehen lassen, da hätte sie noch bleiben können. Wollte ich aber nicht! das Ergebnis quakt grad hier rum... Nach 1 Jahr hatte ich ausser 1 Tag SB gar keine Blutung mehr. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr erleichternd. Ich musste sonst immer OB super-plus nehmen und trotzdem nach spätestens 2 Stunden wechseln. Und Eisentabletten musste ich auch immer nehmen, das geht auch ins Geld. Das einzige negative bei mir war, dass die Haut wieder fettiger geworden ist. Aber das kriegt man ja auch in den Griff, gibt es wenigstens keine Trockenheitsfältchen So, dann Dir/uns noch frohes Waschen! LG Jana

von Jana2 am 15.07.2009, 10:00



Antwort auf Beitrag von Jana2

Hab schon Wolle rausgesucht, beginne endlich heute Abend mit einer hellblauen Wiegen-Fee für Jamie. Ich hoffe, sie gefällt Dir, schicke dann spätestens übermorgen Bilder per Mail zu Dir. LG Jana

von Jana2 am 15.07.2009, 10:02



Antwort auf Beitrag von Jana2

jan ist auch so ein Waschfreak. Er wäscht super gern und hängt auch auf .Nur bügeln darf er nicht :-) laß dir ruhig zeit mit der Fee, genieß jetzt lieber deinen kleinen Hosenmatz solange du ihn noch für dich hast. Hast du meine E-mailaddy noch??????wenn nicht schick ich dir noch mal eine PN. LG Janine

von Mauschel am 15.07.2009, 12:39