August Mamis

Forum August Mamis 2012

Neues Ziel!?

Thema: Neues Ziel!?

Hallo zusammen, also mein erstes Ziel war ja das Erreichen der 12. Woche (nicht die 13. SSW - hat nichts mit der "kritischen Zeit" zu tun). Hab ich ja gestern erreicht...freu! Jetzt bin ich am überlegen, wann ich den nächsten Meilenstein setzen werde. Denke mal ich setz mir als Ziel die 20. SSW. Teilt ihr euch eure Schwangerschaft auch in Etappen ein? Mach das auch immer wenn ich z. B. weite Strecken Auto fahren muss oder eben einen langen Weg im Leben vor mir habe...

von Angel1999 am 22.01.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Angel1999

So ein bißchen teile ich auch Etappen ein. Die nächste ist bei der 24. Woche vorbei. Dann sind 2/3 um und der zwerg hätte im Fall des Falles eine Überlebenschance.

von GanzUngeduldige am 22.01.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Schliess mich da mal an, so gehts mir auch. Und vielleicht noch davor so die 16/17te Woche um das erste mal die Bewegungen zu spüren.

von naphro am 22.01.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Tja,mein erstes Ziel war ehrlich gesagt,nicht die 12.SSW,sondern die Ende 7.Anfang 8.SSW. Weil ich da letztes Jahr meinen Krümel verloren habe. Jetzt erreiche ich schon fast die 12.SSW.Morgen bin ich in der 10.SSW. Und dann freue ich mich so auf die Mitte,weil es einem da immer super geht. Danach freue ich mich auf die Geburt.Da kann ich warscheinlich wie bei Lukas es nicht mehr erwarten,das ich meinen kleinen Krümel endlich dahabe.

von Mopelchen am 22.01.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Eigentlich nicht, für mich ist woche zu woche schon supi :) Aber insgeheim war ein ziel über die 12 ssw zu kommen und zu wissen das alles ok ist - scheint auch so zu sein :)

von Martini87 am 23.01.2012, 00:22



Antwort auf Beitrag von Angel1999

also ich habe mein erstes ziel schon geschaft und das war die 6 woche zu überstehen ... jetzt versuche ich es über die 12 woche zu schaffen dann bis ich das baby spühre und dann mal schauen

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 02:25



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Ja, so ein klein wenig. Die 20. Woche ist ja Bergfest, oder? Ich habe meine erste Etappe noch nicht erreicht, dass ist bei mir der nächste Arzttermin am 7.2. Dann hangel ich mich zum nächsten grossen Ultraschall und dann mal schauen.

von NikBek am 23.01.2012, 05:42



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Moin Moin also Etappen setze ich mir nicht,ich bin ab Mittwoch nun schon 13.SSW und wenn ich wieder zum FA gehe dann bin ich 16.SSW...und das ist so meine kleine Etappe,weil ich weiss "aha in 4 Wochen gehste wieder zum FA und dann biste XY.SSW...." Dan denke ich immer puhhhh 4 Wochen aber das geht dann doch rasend schell rum. Lg

von Kleene78 am 23.01.2012, 05:53



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Mein nächstes Ziel ist der 2.2., da hab ich endlich wieder US bei der Gyn, dann bin ich in der 13.SSW. Danach wird es wahrscheinlich Bergfest in der 20.SSW sein.

von Flo2011 am 23.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von Angel1999

Für mich ist die 18. SSW ganz wichtig, weil ich da meine Amniozentese gemacht bekomme und ich ziemlich aufgeregt bin, weil ich ja letztes Jahr in der gleichen Situation erfahren habe, dass mein Kind nicht überlebensfähig war. Wenn ich das geschafft habe, freue ich mich noch sehr auf die 25. SSW, weil man dann ja sagt, dass die Überlebenschancen gut sind, wenn das Kind zu früh auf die Welt kommt. Aber ehrlich gesagt, freu ich mich jede Woche, wenn wieder eine geschafft ist, weil ich mir dann sagen kann, die SS scheint doch stabil und mir positive Gedanken mache.

von Marilina am 23.01.2012, 17:03