September Mamis

Forum September Mamis 2021

Neues Auto

Thema: Neues Auto

Hallo, ich muss einfach mal einen Post verfassen weil ich ehrlich gesagt echt nervös bin. Nächste Woche Montag/Dienstag bekommen wir ein neues Auto. Früher bin ich einen Opel Adam gefahren mit Schaltgetriebe, jetzt wird es um einiges größer (Kombi) und Automatik. Die Größe macht mir eher weniger Sorgen, aber ich habe wirklich großen Respekt vor der Automatik. Natürlich sagen alle das dass super ist, glaub ich auch- Vorallem im Stau. Aber ich habe total Angst das ich unbewusst Kuppeln möchte und mit 50km/h aufeinmal eine Vollbremsung hinlege, und dann dem Baby schade durch den Druck. Ich mache mich sicherlich unnötig bekloppt und man gewöhnt sich schnell dran, aber Angst habe ich schon.

von Scarlett25 am 28.07.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Am Anfang den linken Fuss ganz bewusst aus den Spiel nehmen. Ich habe ihn an die Türe platziert. Dann ist das kein Problem. Entspanntesten Fahren!

von MamavonMia123 am 28.07.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Keine Sorge, der Gurt geht ja nicht über deinen Bauch und selbst wenn dir das versehentlich bremsen passieren sollte, passiert es nur einmal. Ich spreche da aus Erfahrung

von Aixoni am 28.07.2021, 17:51



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Huhu. Ich hatte auch total Bammel. Bin bis vor kurzem einen Skoda gefahren. Seit kurzem eine V Klasse, auch Automatik. Und was soll ich sagen. Ich würde ihn nie wieder her geben. Und aus Versehen schalten ist mir schon passiert, aber da verändert sich während der Fahrt nichts. Hab keine Angst. Du wirst das Auto lieben!" Liebe Grüße

von Luna00 am 28.07.2021, 21:03



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Danke für all eure Lieben und aufmunternden Worte! Ich glaub ich mach mir darum mehr Gedanken als nötig, aber immer positiv denken! Jeder der ein Automatik fährt sagt „du wirst es lieben“ ich bin gespannt

von Scarlett25 am 28.07.2021, 21:55