September Mamis

Forum September Mamis 2013

neuer job?

Thema: neuer job?

hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mich beim arbeitsam abmelde da mich die bewerberei usw gerade in der ss sehr stresst und ob ich die nächsten Monate so überbrücke, es würde gehen... ich finde es blöd jetzt für paar Monate wo neues zu beginnen oder nur vertretungsjobs zu bekommen, außerdem stresst es mich dermaßen ich bin so müde und schlapp und könnte mir arbeiten gar nicht vorstellen. ich war ja zehn jahre in einen betrieb aber hatte dort gekündigt bevor ich s wurde. kennt sich jemand damit aus wenn man nieregdnwo gemeldet ist? also krabnkenkasse müsste ich dann so 150 € selbst bezahlen, was wäre mit rente steht das dann solang still? werde ja auch 3 jahre elternzeit machen da kann da ja auch nichts eingezahlt werden. bekommt man trotzdem Mutterschaftsgeld die 6 Wochen vor der Geburt? lg

von Geschwisterbaby am 23.02.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

also beim Aa melden ist sinnvoll wegen Geld...kannst sogar Geld für Ss Sachen beantragen und erstausstattung...wird nicht viel sein aber besser als nichts..muss dir aber gleich sagen dass sie versuchen müssen von der vermittlung her dich bis zum mutterschutz irgendwie zu vermitteln in Arbeit oder Maßnahmen. wenn du gearbeitet Hast müsstest du das mutterschaftsgeld bekommen kenne da die Regelungen aber nicht genau. sonst bekommst du elterngeld was aber beim Amt angerechnet wird (alg 2 bei alg1 nicht) hoffe es hilft dir weiter ;)

von MamivonLiobaJolin am 23.02.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

was wäre den, wenn du mit deiner ärztin besprichst, dass dich das alles so stresst und du dann krankgeschrieben wirst oder ein beschäftigungsverbot bekommst vom arzt her? dann bräuchten die dich auch nicht mehr vermittel etc vllt könnte das so gehen? und du müsstest krankenkasse etc nicht selber bezahlen

von San17 am 23.02.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

dake für die antworten, antwort 1 bin ja gemeldet beim amt möchte mich eher wieder abmelden. antwort 2: ja ich hoffe das meine Fa ein herz zeigt war letzte mal zieml. forsch und schreibt nicht gern krank... neue Arzt kann ich erst ab april

von Geschwisterbaby am 23.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Krank schreiben lassen, um Arbeit oder Bewerbung zu vermeiden und wenn man nicht krank ist, finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Vergesst bitte nicht, dass das alles von Euren Mitmenschen bezahlt wird.

von NadineLausanne am 23.02.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

deshalb sag ich ja werde ich mich wohl abmelden und meine frage war ja auch wegen KK selbst bezahlen usw.... wegen krank schreiben könnte es eben sein das ich eh BV bekomme. wenn ich arbeiten kann werde ich arbeiten es ist nicht nur das es mich stresst ich bin total müde mir und es morgens immer übel und ich kann so im Moment wirklich nicht arbeiten !!! aber wenn das für den Arzt kein grund ist mich krank zu melden werde ich mich vom amt abmelden, das machen nicht viele aber ich bin so ehrlich und zahle dann kk eben selbst, weiß nicht ob ich dann auch rente einzahlen muss?? lg

von Geschwisterbaby am 24.02.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Sehe es wie nadinelausanne... Es stresst dich alles,mich stresst auch so einiges....manche menschen habrn wohl nicht gelernt das das leben kein wunschkonzert ist...

von ccs am 23.02.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

wenn ihr oben lest, lest ihr ja das es mir nicht ums amt Vera... geht sondern das ich mich abmelden möchte !! weil ich grad einfach nicht mehr kann....

von Geschwisterbaby am 24.02.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

das mit dem Wunschkonzert find ich jetzt auch nicht so nett weils mir echt nicht gut geht, und ich sagte nicht ich schreib mich krank weils mich stresst nein ich schrieb das ich vor hab mich abzumelden. ich hab mein ganzen leben ´bisher gearbeitet auch in stressigen zeiten immer alles durchgezogen...

von Geschwisterbaby am 24.02.2013, 11:48