Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Neuer Mutterpass

Thema: Neuer Mutterpass

hallo ich bekomme nächste woche einen neuen mutterpass und ich wollte wissen wie der aussieht hat denn schon jemand den neuen mutterpass würde mich freuen wenn einer ein bild rein macht bin neugierig und ich kann nicht bis nächstewoche donnerstag abwarten ^^ danke lg nessalein

von nessalein am 29.02.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von nessalein

Wieso neu? Sind die jetzt anders? 2003 und 2010/11 hatte ich die gleichen. hat sich da jetzt was geändert?

von Mausi3 am 29.02.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mausi3

ja es gibt ein neuenhat mein fa gesagt und das ich mein alten nicht benutzen kann da der neue jetzt ganz anders ist also bekomme ich nächste woche donnrstag ein neuen

von nessalein am 29.02.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von nessalein

Oh jetzt bin ich auch neugierig! Und ich freu mich. Wollte eh den fa überreden, dass ich nicht den alten benutzen muss, da ich für jedes Kind den eigenen aufheben möchte ;) Also los Mädels - Foto posten bitte. Ich bekomme meinen erst am 7.3. ;)

von Mausi3 am 29.02.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mausi3

ja ich bin auch so neugierig darauf ich bekomme meinen nächste woche donnerstag und ich möchte jetzt gerne wissen wie der aussieht aber du bekommst den 1tag vorher wie ich also wenn du denn hast rein tun ^^

von nessalein am 29.02.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von nessalein

Also die aktuellste Ausgabe des Mutterpasses ist die von 2009. Meinen neuen ( die letzten beiden SS wurden zusammen im alten Pass gesammelt) habe ich am Montag bekommen. Verglichen mit dem davor ist kaum was anders. Der HIV Test ( " durchgeführt")wird nicht mehr eingeklebt ( weil sich Frauen diskriminiert fühlten) , es gibt extra Ankreuzzeilen für die Beratung zur Zahngesundheit...insgesamt aber alles beim alten...nur ist das Deckpapier dünner, er ist nicht mehr Blau sondern ehr weiß....aber den Kracher kann man jetzt nicht erwarten :) Sei nicht enttäuscht, ja? Liebe Grüße

von beyondthemaze am 29.02.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

achso ne bin ich nicht naja freue mich nur das ich einen neuen bekomme ^^ nd danke

von nessalein am 29.02.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von nessalein

Also es gibt mittlerweile von außen verschiedene Varianten, ich konnte zwischen einem dunklem lila, klassisch hellbau, orange oder grüne Blumen wählen, warum weiß ich allerdings nicht, meine Schwester(beim gleichen Arzt) hat einfach so den orangen gekriegt mit der Begründung sie müssen immer die aktuelle Variante der Krankenkasse nehmen...sie ist privat...ich nicht...ich hatte freie Wahl!

von Lilly1985 am 29.02.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von Lilly1985

achso nicht schlecht naja mal gucken wir meiner aussieht und danke noch mal

von nessalein am 29.02.2012, 19:00