Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Neue Leitlinien S3 zur Geburtshilfe bei "die friedliche Geburt"

Thema: Neue Leitlinien S3 zur Geburtshilfe bei "die friedliche Geburt"

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Im Podcast von der "friedlichen Geburt" gibt es ein sehr interessantes Interview mit einer Hebamme die an den neuen Leitlinien S3 zur Geburtshilfe mitgearbeitet hat (Folge 171). Sehr empfehlenswert zum Anhören! Liebe Grüße Ani

von Aurum am 15.05.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von Aurum

PS: das ist auch informativ für die Geburtsbegleiter ;)

von Aurum am 15.05.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Aurum

Hey, könntet ihr so ein paar Punkte nennen? LG Neo

von Neolienchen am 15.05.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Aurum

Das ist zu viel zu erklären... Am besten hört man es sich selber an. Wirklich sehr interessant! Es geht um die Länge der Austrittsphase, wie oft und wie CTG geschrieben wird usw... Um eine Empfehlungsrichtlinie für die klinische Geburtshilfe... Der Fokus der neuen Leitlinie richtet sich nicht nur auf das gesunde Baby um jeden Preis, sondern auch auf ein gutes Geburtserlebnis der Frau. Gestützt von Studien und nicht ausschließlich der Meinungen, die manchmal recht subjektiv sind ("haben wir seit 30 Jahren schon gemacht, müssen wir nicht ändern"). Liebe Grüße

von Aurum am 15.05.2021, 14:45



Antwort auf Beitrag von Aurum

Danke dir! Ich hab den Podcast schon mal rausgesucht. Wen sowas interessiert, dem kann ich nur den Film "Die sichere Geburt" empfehlen. https://die-sichere-geburt.de/ Ich hör da aber mal rein.

von Neolienchen am 16.05.2021, 12:04