Monatsforum Mai Mamis 2021

Neue Idee von aufregend xD

Neue Idee von aufregend xD

Bärenohr

Also dass ich solche Tage Mal spannend finden würde, hätte ich nicht gedacht! Wir sind heute Geburt+7 - also ist die Motte heute schon 1 Woche alt. Irre!! Das heißt für uns, sie wurde gewogen und hat im Vergleich zum Geburtsgewicht 7-8% verloren. Das war schonmal gut und das stillen scheint ja dann auch "objektiv" gesehen zu klappen Meine Hebamme meinte, 10-15% seien noch OK an Abnahme. Das zweite Tolle für heute ist: wir dürfen jetzt mit ihr nach draußen gehen. Ich freu mich so sehr auf den Spaziergang Morgen geht es zur U2 - auch total spannend irgendwie ... Ich hoffe, es geht euch auch gut. Sowohl allen kugelnden Mamies als auch den kuschelnden Einen wundervollen (zumindest hier verregneten) 27. Mai wünsche ich euch!

Mützipütz

Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Meine hatte am Dienstag 10g weniger Geburtsgewicht gehabt und am Mittwoch 130g zugenommen.Da brauch ich mir keine Sorgen machen.Das Bröckchen holt sich was es braucht.Ich futter aber auch wie doof. Heute geht es zur U2.Bin total nervös weil es manches gibt was gecheckt werden muss. Zungenbändchen,Rücken,Ohr und Hüfte. Sie schreit sich tot wenn sie auf dem Rücken liegt.Ganz schlimm.Sie liegt immer auf der Seite auch beim Tragen. Den 1.Spaziergang werden wir Samstag machen.Ich bin noch nicht so fit mit dem Beckenboden wo ich lange stehen und laufen kann.

Mützipütz

Meine hatte am Dienstag 10g weniger Geburtsgewicht gehabt und am Mittwoch 130g zugenommen.Da brauch ich mir keine Sorgen machen.Das Bröckchen holt sich was es braucht.Ich futter aber auch wie doof. Heute geht es zur U2.Bin total nervös weil es manches gibt was gecheckt werden muss. Zungenbändchen,Rücken,Ohr und Hüfte. Sie schreit sich tot wenn sie auf dem Rücken liegt.Ganz schlimm.Sie liegt immer auf der Seite auch beim Tragen. Den 1.Spaziergang werden wir Samstag machen.Ich bin noch nicht so fit mit dem Beckenboden wo ich lange stehen und laufen kann.

Minimäuschen

Liebe Bärenohr, schön, dass es bei euch so gut funktioniert Bei uns war der Gewichtsverlust ähnlich. An Tag drei fing der kleine Spatz schon wieder an zuzunehmen. An Tag acht war das Geburtsgewicht wieder erreicht und in den letzten sechs Tagen hat er mal eben schlappe 400g zugelegt ...und das obwohl ich nicht das Gefühl habe, übermäßig viel zu essen Ich schütte nur literweise Wasser in mich rein. Bin gespannt, wie das weiter geht. Meine Hebamme hat schon gefragt, ob er Sahne statt Milch bekommt Aber das Stillen scheint zu klappen :) Inzwischen werden die Intervalle nachts auch etwas länger, sodass man tatsächlich mal 3-4h am Stück schlafen kann. Im KH wurde mir zwar gesagt, ich solle ihn nach spätestens drei Stunden zum Stillen wecken, aber solange sich das Gewicht so entwickelt, werde ich diesen Rat verpflegt ignorieren. Den ersten Spaziergang haben wir übrigens gestern gemacht (Geburt+17). Das hat richtig gut getan und der Kleine ist sofort eingeschlafen Morgen gibt's eine Wiederholung und dann schaue ich mal, dass ich sowas wie eine tägliche Routine entwickle. Die ersten zwei Wochen waren bei uns doch recht unstrukturiert

Bärenohr

Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Da bin ich ja Mal gespannt, ob sich das mit dem Gewicht bei uns auch so entwickelt und wir dann Physio brauchen wegen der schweren Schlepperei. Wir waren heute kurz zusammen draußen - so ca 15 Minuten, mehr schafft mein Beckenboden noch nicht. Und mein Mann hat sie getragen und er meinte dann irgendwann zu mir: Hmmm aus meiner Jacke grunzt es... Da war sie auch einfach eingeschlafen trotz des super Schmuddelwetters hier Übrigens hat meine Hebamme mir gesagt, es reicht völlig, wenn sie alle 3-4 Stunden trinkt. Scheint ja dann auch nicht jeder gleich zu sehen. Ich bin jedenfalls super Happy, dass unsere Maus auch jetzt eigentlich nur 1 Mal nachts was haben möchte und dann halt morgens ganz früh. So kommt sie auch auf einen Abstand von ca 4 Stunden. Ich sehe das entspannt so wie du solange sie fit wirkt und zunimmt. Ich freue mich einfach über den Schlaf Nur während des Milcheinschuss hätte ich manchmal gerne öfter gestillt um den Druck loszuwerden. Allerdings hätte ich dann jetzt bestimmt noch mehr Milch und ich kann gefühlt eh schon 2 satt bekommen Sahne statt Milch ist auch herrlich!

Nanu82

Madame hat hier auch satte 400 g in einer Woche zugelegt. Wenn das so weitergeht hat sie beim Neugeborenen-Shooting nächste Woche 5 Kilo. Kleine Specknudel. Aber Stillkinder kann man nicht überfüttern. Ich freue mich über jedes Röllchen. Spazieren waren wir gestern das erste Mal an Tag 15 nach Kaiserschnitt. Nur ne kleine Runde aber geht schon ganz gut. Dafür werden jetzt leider die Abstände in der Nacht kürzer. Aber das hatte ich fast schon befürchtet. Immerhin klappt es jetzt Tags auch ohne Stillhütchen.