September Mamis

Forum September Mamis 2012

neue Frage : "Diabetes test schnell mal bei ein anderen Kinderarzt machen lassen

Thema: neue Frage : "Diabetes test schnell mal bei ein anderen Kinderarzt machen lassen

Kann ich den test mal schnell bei ein anderen Arzt machen lassen wo ich noch nie war ?

von @youngmom am 01.11.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Typische Diabetessymptome: – häufiger Harndrang – starker Durst Meine Große hat früher auch irre viel getrunken. Wir sprachen unseren Kinderarzt damals an. Er meint, man würde bei den ganz kleinen schnell bemerken, wenn was nicht stimme. Habe folgende Symptome im Netz gefunden. – Müdigkeit und Abgeschlagenheit – trockene, juckende Haut – Gewichtsverlust – Azetongeruch der Atemluft – Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen – Eintrübung und Koma Und lediglich ein Symptom (viel trinken) ist nicht genug. Beobachte es, aber mache dir nicht zu viele Sorgen.

von Caitryn am 01.11.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Sie ist sehr viel müde und innerlich mehr unzufrieden als sonst. .

von @youngmom am 01.11.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Also ich habe Diabetes Typ 1 und da CHristian nach dem Essen schnell müde wurde und sehr viel Wasser trinkt, hatte mir mein Diabetologe dazu geraten den Test machen zu lassen. Du kannst ihn bei einem Kinderarzt machen lassen oder aber bei einem Diabetologen der für Kinder und Jugendliche zuständig ist. Persönlich würde mir aber eher ein Kinderarzt der sich darauf spezialisiert hat da mehr gefallen, die wissen von was sie reden. Ich selbst habe es in einer Klinik machen lassen, ist nix schlimmes eine Blutabnahme . Wo du soetwas findest kann dir auch die Ärztekammer sagen. Lg Katja

von osterhasi2012 am 05.11.2013, 10:49