Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Neu und vorsichtig, FA-Termin

Thema: Neu und vorsichtig, FA-Termin

Hallo, ich bin Ina, 35 Jahre und in der 6.SSW, genau 5+5. Ich hatte im August eine FG bei 6+2 und dementsprechend ist auch meine Angst. Ich habe nun schon einige Termine hinter mir, letzte Woche Dienstag hat man auf dem Ultraschall eine Mini-Fruchthöhle gesehen und eine grosse Flüssigkeitsansammlung in der Gebährmutter direkt über der Höhle.Letzten Donnerstag war die Fruchthöhle 9mm und die Flüssigkeit noch immer da. Das hiess, Krankschreibung und strenge Bettruhe. Heute morgen war ich wieder bei meiner FÄ, die Flüssigkeit war fast weg:-)) und die Fruchthöhle 16mm, also ordentlich gewachsen. Embryonale Strukturen waren noch nicht zu sehen, aber sie meinte, es wäre noch zu früh. So, nun lese ich schon eine ganze Weile still mit- aber nun bringe ich mich hier vorsichtig mit ein:-). Ich habe schon Nachwuchs, dies ist also nicht meine erste Schwangerschaft. Wie gross waren Eure Fruchthöhlen in der 6 SSW? Liebe Grüsse an alle Inchen

von Inchen1 am 30.11.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Inchen1

Hallo Inchen1, ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit Meine Fruchthöhle war in der 6. SSW ca. 1cm groß.

von Sunflower87 am 30.11.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Inchen1

Hallo schön das du da bist. ich hab auch etwas angst das ist meiner este schwangerschaft und meine ständigen unterleibsziehen werden nicht besser.wenn man nicht weiß was und wann es normal ist wird man immer sehr unruhig.geht mir den ganzen tag schon so kann mich nicht auf arbeiten konzentriern,aber freu dich es wird bestimmt alles gut.ich versuche auch possitiv zu denken. ganz liebe grüße

Mitglied inaktiv - 30.11.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Inchen1

Schön dass du auch hier bist! Wie groß die Fruchthülle dieses mal ist weiß ich gar nicht. Bei meiner 1 ss war sie 1 cm in der 6 ssw. LG

von Schokoladenmausi am 30.11.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Inchen1

ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit mit uns, vllt magst du dich ja auch im Julibus eintragen. LG

von Gweni am 30.11.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Inchen1

Schön von dir zu lesen:-) Ich gehe bewusst erst in der 8. Woche zum doc u dieses hoffen das sich das Pünktchen weiterentwickelt hat usw. zu umgehen...

von Teufelinpampers am 30.11.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Inchen1

Hallo ihr Lieben, ich bin 5+1 und leide unter Faktor 5 leiden.Was beideutet, dass ich ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko hab. Ich war am Montag das erste mal beim Doc. (in der Blutklinik) seitdem spritze ich mir jetzt jeden Tag Heparin in den Bauch. Angeblich singt so die Fehlgeburtengefahr. Am 12.12. bin ich 6+6 und habe den 1. Ultraschalltermin. ich hoffe dass bis dahin alles gut verläuft und bin schon ganz aufgeregt. Schont ihr euch irgendwie speziell in den 1. 12 Wochen?! VLG

Mitglied inaktiv - 30.11.2011, 14:48