März Mamis

Forum März Mamis 2022

Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Thema: Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Hallo ihr Lieben, nachdem der Nestbautrieb bei Kind 3 SEHR ausgeprägt ist sind wir endlich mit dem Zimmer für die beiden Kleinen (2.5 Jahre und Babygirl) fertig . Die Jungs haben sich noch eine Dschungelhöhle gewünscht, die der Papa gebaut hat. Ich finde, sie ist einfach nur großartig geworden. Hab Euch ein paar Bilder beigefügt. Die Jungs hatten einen riesen Spaß beim helfen und jetzt natürlich beim Spielen. Der Große ist in seine Wohnung im DG gezogen und schläft nur noch unter der Woche im Dschungelzimmer. Das Baby wird eh erstmal bei uns schlafen aber es hat auf jeden Fall für später schonmal seinen Platz im Stockbett. Babysachen sind endlich alle gewachsen und in der Wickelkommode, Babywannenaufsatz für den Buggy ist auch da und der Laufstall ist aufgebaut. Der Rest ist ja alles noch von den Jungs da. In 4.5 Wochen kommt die kleine Maus und so zeitig waren wir noch nie fertig . Jetzt kann ich mich noch "in aller Ruhe" um die ganzen Anträge kümmern. Wie sieht es bei Euch aus? Steckt ihr noch mitten im Nestbautrieb oder seid ihr schon fertig?

von Easys80 am 29.01.2022, 18:27



Antwort auf Beitrag von Easys80

Bild 2

von Easys80 am 29.01.2022, 18:28



Antwort auf Beitrag von Easys80

Bild 3

von Easys80 am 29.01.2022, 18:28



Antwort auf Beitrag von Easys80

oh das sieht total schön aus Die Höhle ist ja nun das Highlight

von Julia N. am 29.01.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Easys80

Oh wow ist das schön geworden. Ja, haben jetzt doch schon einiges geschafft. Sind aber noch nicht ganz fertig. Papierkram ist soweit wie möglich fertig. Unsere bald- Große schläft seit Sommer im eigenen Zimmer und jetzt im Dezember hat Papa ein großes Bett gebaut, in dem sie seit dem schläft. Das Babyzimmer ist zumindest schon mal gestrichen und in die Wandnische Schrank und Regal eingebaut. Solange die zwei in einem Bettchen schlafen können, werden sie bei uns im Schlafzimmer sein. Danach wenn jeder ein eigenes braucht, im Kinderzimmer. Ein Bettchen ist noch aufgebaut von unserer Tochter, die Federwiegenbettchen brauchen dann nur noch aufgehängt werden. Kinderwagen, Laufgitter und Wickelkommode sind noch im Keller. Wäsche werde ich den Rest nächste Woche mit waschen. Muss mal schauen was und wieviel ich dann für beide in der Wickelkommode unterbringe. Die wird mein Mann nächstes Wochenende im Bad aufstellen. Unser ET wäre aber erst am 14.3. und damit ja noch etwas Zeit.

Mitglied inaktiv - 29.01.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von Easys80

Das sieht ja super toll aus! Wie aus einem SchönerWohnen Special!!! Tolles Kinderzimmer!

von LenaMie am 29.01.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von Easys80

Wow das sieht ja toll aus :) Ich bin auch total im Nestbautrieb, aber bei mir bezieht sich das auf alle anderen Räume. Das Kinderzimmer haben wir bei der 1. Tochter schon gemacht und wird bisher mehr schlecht als recht genutzt. Wickelkommode steht dort sowieso noch, im Kleiderschrank hab ich schon Plat gemacht und schlafen wird sie sowieso bei uns. Die Mädls werden sich das Zimmer teilen, aber die Umgestaltung (2. Bett etc.) gehen wir dann an, wenn sie tatsächlich realistischerweise drinnen schlafen werden

von WienerinC am 29.01.2022, 22:57