Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Nervöse Beine :-(

Thema: Nervöse Beine :-(

Ahhhh :-( Habe abends öfters nervöse Beine. So wie man Hummeln im Hintern hat, habe ich Hummeln in den Beinen. Das macht mich wahnsinnig. Hatte das in der ersten Ss damals auch Kennt das wer und weiss vlt was man dagegen machen kann? Hat einer von euch das auch?

von Goldschatz12 am 09.08.2014, 00:00



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich hab das auch! Hab noch nichts gefunden was dagegen hilft, wäre also auch für Tipps dankbar!

von WunschMaus am 09.08.2014, 06:24



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Hallo :) Versucht mal ein wenig Magnesium zum entspannen oder aber auch einfach mit einem Kühlpad oder Eiswürfel Abend über die Beine streichen. Dann beruhigt sich die Haut ein wenig und es läßt nach. Hilft auch wenn die Hände anfangen zu Kribbeln

von Lufti am 09.08.2014, 06:42



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich kenns. Mir versucht mein Körper damit immer was zu sagen. In meinem Fall immer dann, wenn ne Blutung im Anmarsch ist (dann aber auch wirklich kurz davor, muss da nicht lange warten). Vllt arbeitet der darm noch? Oder ihr habt was gemacht/zu euch genommen, was der Körper nicht so leicht verarbeiten kann?

von malapatka am 09.08.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Das kenn ich auch... Fast jeden Abend... Bei mir hilfts, wenn ich dann noch ne kleine Runde spazieren gehe... Da reicht selbst schon ne Runde durchs Haus. Beine mal richtig strecken - so als würde man sich vorm Sport aufwärmen. Dann gehts meistens wieder :)

von jule-87 am 09.08.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Ich hab im normalen Leben restless legs. Ist aber nicht jeden Tag gleich. Eine prinzipielle Empfehlung dabei ist, Noxen wegzulassen. Machen Schwangere meist eh schon. Bei mir hat's damals nix gebracht mit weniger Kaffee trinken. Nikotin und Alkohol spielen bei mir sowieso keine Rolle. Ich probier's mit autogenem Training und vorher noch Bewegung. Beim Söhnchen hatte ich keine Beschwerden in der Schwangerschaft. Es war so gut wie weg. Diesmal leider nicht, nur leicht weniger.

von ards77 am 09.08.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Mit Homöopathie soll zincum metallicum helfen.

von nickyjoshy am 09.08.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Das hatte ich damals (bin in Juni13 mitgefahren) auch monatelang. Restless legs Syndrom, dass immer stärker wurde. Einigermaßen auszuhalten war es erst, als mein Mann anfing, mir die Beine jeden Abend mehrere Minuten lang kräftig rauf und runter zu massieren. So konnte ich wenigstens gut einschlafen. Vielleicht hilft das ja auch einer von euch. lg JaMe PS: Und meiner Juni13 Mitfahrerin khadi weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

von JaMe am 09.08.2014, 21:38