August Mamis

Forum August Mamis 2014

Nervös

Thema: Nervös

Ich drehe wahrscheinlich bald durch. Seit Montag wissen wir nun den KS-Termin. Schön und gut. Diese Woche ging bisher sehr schnell rum, wir hatten zwei Geburtstage auszustatten, der letzte Geburtsvorbereitungskurs war noch, dann war ich noch an einem Abend essen mit der Gruppe von diesem Kurs, Arzttermin bei der FÄ war auch. Jeden Tag war was los und die Woche verging wie im Flug. Nun muß noch eine Woche vergehen, bis ich kuscheln darf und es liegt nichts mehr an. Rein gar nichts. Zu allem Überfluss soll ich auch noch ruhig machen, da mein Zervix verstrichen ist und Muttermund 2cm offen (so wars am Mittwoch jedenfalls), die FÄ meinte nur, ich solle bitte kürzer treten, denn sonst besteht die Gefahr, das wir es nicht bis zum KS-Termin schaffen. Joa, nun lieg ich hier rum, mache nichts und grüble und werde immer nervöser und aufgeregter. Ein gutes Buch liegt neben mir, aber darauf kann ich mich nicht konzentrieren, im TV läuft nur Mist, für Garten und Liegestuhl ist es mir zu schwül draußen. Die Tasche fürs KH habe ich nun schon dreimal eingepackt und ausgepackt und wieder eingepackt. Das Bett möchte mein Schatz erst aufbauen, wenn ich in der Klinik bin, warum auch immer, genauso den Aufsatz vom Wickeltisch, wobei das ja auch Sachen wären, wo ich nur kurz was zu tun hätte. Freunde sind alle irgendwie verplant oder im Urlaub, meine Eltern würden meine Nervosität wohl nur noch steigern, weswegen wir ihnen den KS-Termin nicht verraten haben, den weiß außer uns niemand genau. So, und was mache ich jetzt? Ausschlafen ist auch Mist, da drehe ich nachts umso mehr meine Runden. Lenkt mich mal bitte jemand bissl ab? Gehts hier noch jemandem so wie mir? Zur Krönung bin ich gerade hypersensibel und könnte ständig losheulen, wegen nichts sozusagen.

von tingel am 02.08.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von tingel

Das würd mich wohl auch irre machen, den Termin so genau zu wissen. Wenn man auf den Beginn der Geburt wartet sitzt man allerdings auch wie auf einem Pulverfass, so fühl ich mich tageweise. Ich wäre grad froh keinen um mich zu haben, aber das geht mit Großfamilie schlecht. Ich renne jetzt alle zwei Tage zum Ctg, ab Et dann ins Kh und bei +7 wird dann eingeleitet. Ich bin gespannt. Große Hilfe war ich dir jetzt bestimmt nicht. Aber die Anspannung wächst bei allen und lässt sich schlecht abstellen. LG und alles Gute.

von stupsi76 am 02.08.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von tingel

Wir haben die letzte Woche bewusst mit einander verbracht . im babybuch geschrieben , waren nochmal essen , alleine spazieren,ab ins Kino usw .... Wir sind abends ins Krankenhaus haben unsere betten zu sammmen geschoben und neun tollen Film geschaut ... Und schwups war schon das kleine Wunder da... Unternimm nochmal was schönes ...was mit dem kleinen Wurm am Anfang noch nicht wirklich geht .... Alles gute von einer Mutti die das gut nachempfinden kann

von Miamichael am 02.08.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von tingel

Hallo tingel.. Mir geht's 100% So wie Dir.. Habe am Dienstag meinen ks Termin bekommen für nächsten Donnerstag.. Also ab heute noch fünf Tage.. Und seitdem komm ich überhaupt nicht runter.. Ziehe nachts meine Kreise durch die Wohnung.. Versumpfe am Tag vorm tv.. Und bin auch nur am heulen.. Mein Mann kann mir nix Recht machen und am liebsten würde ich mich die letzten Tage alleine in ein schneckenhaus zurück ziehen.. Geht aber nicht.. Leider.. Vondaher kann ich dich sehr gut verstehen.. Aber nen Tipp wie es besser wird hab ich auch nicht.. Grins.. Falls also jemand ne Idee hat.. Immer her damit.. Ps.. Grins.. Sei froh das das babybett noch nicht steht.. Unser steht im Schlafzimmer und sobald ich es angucke laufen die tränen.. LG sanny

von Sanny2002 am 02.08.2014, 23:21



Antwort auf Beitrag von tingel

Na zum Glück gehts nicht nur mir so. Ist ein seltsames Gefühl, zu wissen, wann das Baby geholt wird.

von tingel am 03.08.2014, 08:18