Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nervlich sehr angespannt...

Thema: Nervlich sehr angespannt...

Ich war in dieser Schwangerschaft bisher sehr entspannt, das war in meinen beiden anderen völlig anders. Da musste mein Mann ab und an leiden. Aber jetzt reichts so langsam! Saß hier eben schniefend am Esstisch weil mein "Esspienzchen" von Sohn mein gekochtes Essen abgelehnt hat. Extra was gekocht was er "essen kann", von dem er vor Wochen sagte dass es ihm schmeckt...und dann sowas! Das verletzt mich grad einfach immens... Ja, kein Weltuntergang, ich weiß. Ist hier sonst auch fast an der Tagesordnung weil er so rumpienzt, aber ich merk einfach dass ich so langsam mit meinen Nerven durch und gleich auf 180 bin. Für nix... Diese Warterei aufs Ende, der unerträgliche Juckreiz der mir den letzten Nerv raubt, diese körperliche Eingeschränktheit.... ...ja, heut ist mir echt zum heulen! Luis soll endlich raus kommen!

von FrauEule am 21.09.2016, 12:10



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Lass dich mal drücken! Du bist ja nicht nur Mama, sondern auch einfach nur ein Mensch, der mal seine Pausen braucht und dem es vielleicht mal nicht so gut geht. Manchmal wächst einem eben alles über den Kopf! Juckreiz kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben, wenn dann auch noch der Nachtschlaf leidet ... also ich kann dich verstehen! Ich habe zwar noch keine Kinder, aber die Vorstellung, mich in die Küche zu stellen, zu kochen und dann wäre es mal wieder nicht gut genug, das würde mich zugegebenermaßen auch total nervös machen. Auch, wenn dein Sohnemann es sicher nicht böse meint. Und wenn dir zum Heulen zumute ist, dann darfst du dir auch das genehmigen, vielleicht geht es dir danach etwas besser, weil du etwas Druck von dir nehmen konntest!

von ChocoKitty am 21.09.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich bin gerade auch sehr empfindlich, vor allem wenn es mich schweiß und mühe kostet. Am Wochenende bin ich einmal heulend ins Schlafzimmer gerannt weil meine jungs dauernd was zu meckern haben, dass essen, der ausflug oder was weiß ich. Ich mag echt nicht mehr, mir geht alles auf die nerven und ich nehme mir alles zu herzen.

von PoisonLady am 21.09.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich danke Euch für eure Anteilnahme! Ich hoffe ja dass ich mich morgen wieder gefangen hab, aber heute ist echt schlimm! Hab vorhin dann noch angefangen zu heulen während mein großer die Hausaufgaben gemacht hat. Er hat mich dann ganz irritiert über seine Hefte hin angesehen und sich sofort in den Flur verzogen. Der Knabe ist Mega sensibel und dachte wohl es wäre noch wegen unserer Auseinandersetzung. Bin dann gleich hinterher und hab ihm erklärt dass das mit ihm nix zu tun hat und ich einfach grad nervlich etwas fertig bin. War dann auch gut. Er meinte sogar er könne es verstehen dass so ein Bauch auf Dauer nervt Die ganze Gesamtsituation nervt einfach nur! Und für die Kinder wird es auch immer präsenter dass die Wartezeit nun bald ein Ende hat. Mein großer schläft sehr schlecht, hat Augenringe bis zum Bauch und andere haben mich schon darauf angesprochen dass er sehr ausgelaugt aussieht. Zerrt halt an den Nerven, von jedem hier... Umso schlimmer für mich dass ich nicht so präsent sein kann wie ich möchte.

von FrauEule am 21.09.2016, 14:26