Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Nennen euch eure Kleinen schon ganz bewusst Mama und Papa??

Thema: Nennen euch eure Kleinen schon ganz bewusst Mama und Papa??

...also mein Schatz, geb.am 08.06.11 überhaupt nicht. Er sagt in letzter Zeit zu allem und jeden Mama! Wie ist das denn bei euch so? Hab gestern eine Mutti kennengelernt, deren Tochter im selben alter ist und schon alles nachspricht! Ich war wirklich sehr überrascht, die hat das echt gut gemacht und auch noch sehr verständlich! Werd mir deshalb aber natürlich keinen Stress machen! Alles Liebe

von Katrin1986 am 29.09.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Ida sagt Teddy (zum Teddy und zu Hunden), weg, Mömö (Möwe), Dau (Taube), Baum und Dodo zu anderen Vögeln und zu Elefanten Mama und Papa sagt sie nicht, aber sie weiß wer Mama, Papa und Oma und Opa ist. Manchmal rutscht ihr ein Mama raus, aber ich in mir dann nie sicher ob sie auch wirklich Mama meint

von HSVMarie am 29.09.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Lea war zwar in den meisten Dingen nicht die Schnellste, aber Mama und Papa sagt sie schon voll bewußt. Auch Mimi zu unseren Katzen und Wauwa, wenn sie einen Hund sieht...! Immer wenn Lea etwas haben will oder selbst etwas nicht kann, bläkt sie hysterisch Mama, Mama, Mama und streckt mir das dann entgegen... Deshalb habe ich inzwischen folgende Theorie entwickelt: Mama ist die Kurzform von Ma(ch) Ma(l)!!! Klingt doch irgendwie logisch, oder? lg A.

von Schnullerbäckchen am 30.09.2012, 00:09



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Marvien (30.5.11) sagt noch gar NIX....er brabbelt hier den ganzen Tag, aber verstehen tut man kein Wort :-) So hat jeder seine Stärken und Schwächen.Dafür konnte er halt mit 5,5 Monaten krabbeln und mit 10 Monaten laufen. Aber ich bin mir sicher, dass auch er irgendwann sprechen kann :-) Mein Großer (7) war mit der Sprache auch nicht der Schnellste.

Mitglied inaktiv - 30.09.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Liam spricht eben falls noch nicht wirklich^^ außer natürlich in seiner sprache > der mund steht nicht still^^ drückt sich aber mit mimik und gestik perfekt aus ;) Er ist auch mit 9,5 Monaten gelaufen un da sagt man ja das das sprechen spät kommt^^

von 2o11 am 30.09.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

unserer hat es immer ganz bewußt gesagt, aber momentan spinnt er . Letztens geht mein Mann raus, er hinterher und ruft "Mama" Auch zu Oma und Opa sagt er grad gern Mama. Wird sicher wieder besser werden.

von zamperl78 am 30.09.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Unsere Zoe sagt Mama und Papa seit bestimmt schon 3 Monaten bewusst. Mittlerweile sagt sie Mama , Papa, Sascha ( ist mein schwager) Hallo, Tschö, Wau Wau, Vogel, Auto, Berry (ist ihr Lieblingsbär) und Nuna ist Nucki, nana ist Banane ,. immoment sagt sie auch viel nach und lernt schnell, hatte ich aber bei meiner Grossen auch. LG Yvi

von emily-w am 02.10.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

hallo ! meine tochter 08.06.11 sagt schon : mama papa oma halla (hallo) nein ja ball mammamm (essen) decke tein (stein ) Lillil ( die katze Lilli ) das sagt sie alles ganz bewust. dafür konnte sie erst mit 13 Monaten krabbeln und läuft im moment nur an der hand... lebe grüsse tanja und nike sophia

von kötbullar am 02.10.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

also vivien sagt schon sehr viel bewusst, aber mama und papa gehören nich dazu. sie kann es zwar sagt es aber nicht direkt zu uns.

von Chrissytin am 03.10.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Ja an dem wer zuerst läuft spricht später und umgekehrt scheint was dran zu sein meine große lief mit 10 monaten hat spät gesprochen die kleie jetzt leif auch mit 10 monaten spricht noch nicht viel sagt da da wenn sie was will . Aber mama papa sagt sie bewusset wenn papa von arbeit kommt und sie hört ihn ruft sie los papa papa auch wenn sie was will und das gleiche auch bei mama.

von Sternschnuppe2004 am 03.10.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Nachtrag geb am 5.7.

von Sternschnuppe2004 am 03.10.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Hallo, Mia ist am 12.06. geboren und sagt schon ganz bewusst Mama, Papa, Tschü für Tschüss und immer wieder kleinere Ansätze bei Danke und Oma/Opa. Mein Großer war da viiiiel langsamer! LG

von Mari86 am 05.10.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

JAAA, meine Kleine nennt uns direkt Mama, Papa, wen sie grad sehen oder haben will - und das schon seit mind. 3 Monaten (*02.06.11). Sie quaselt sehr viel (wie meine Große damals auch).

von May.mama am 30.10.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Mama und Baba sagte unser sohn als erstes mit einem knappen jahr....ich dachte eigendlich bewusst...mittlerweile hat er es wie verlernt auch wenn ich ihn dazu ermuntere nixxxxx.... dafür sagt er 100 fach am tag Inja zu seiner schwester virginia und seit paar tagen auto und hallo. mama und papa sind wohl nich so wichtig

von virbro am 11.11.2012, 00:24