November Mamis

Forum November Mamis 2013

@ Pabelu

Thema: @ Pabelu

Hallo Liebe, also bei uns war es auch zunächst nur rot und dann kamen weisse Pusteln, die schliesslich nässend aufgingen. Ich bin dann zum Kinderarzt und der stellte dann die Diagnose Windelsoor. Er sagte, der Pilz kommt gerne auf wunden Pos. Daher würde ich den Kinderarzt drauf schauen lassen, nicht, dass sich schon ein Pilz angesiedelt hat. Uns hat tatsächlich die Multilind Creme geholfen aber da gibt es ja auch noch zig andere Crems mit anderen Wirkstoffen, ich denke, da muss man einfach ausprobieren. Ich habe ihn auch immer mit Schwarztee betupft und ja, mit dem Fön getrocknet. Achte nur darauf, dass es nicht zu heiss ist und duch kannst mit der Hand dich vor einem evtl. Urinstrahl auch schützen und bei Mädchen dürfte das ohnehin wenig gefährlich werden. Auch lasse ich Jacob jeden Tag mindestens eine halbe Stunde unten ohne strampeln. Meistens massiere ich ihn in der Zeit, das geniesst er total. Was auch noch helfen kann, ist andere Windeln zu probieren. Wir sind mit den Pampers gar nicht gut gefahren und haben jetzt Moltex Öko. Nochmals liebe Grüße Lucy P.S. von der Bahnhofsapotheke gibts einen ganz tollen Windelbalsam. Nicht ganz billig aber sehr sehr gut.

von FrauvonWunderfitz am 03.12.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Das ist der Rose-Teebaum-Balsam nach Stadelmann:-) definitv der Beste

von Nivo149 am 03.12.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Meine kleine ist echt lieb, selbst mit dem wunden Po ist sie immer noch sooo lieb. Habe bevor sie wund wurde alles so gemacht, wie es bei meinen Jungs funktionierte. Keine Feuchttücher, einmal am Tag nackig lassen. Den Po luft trocknen oder ein bisl fönen. zur Vorbeugung Weleda Wundschutzcreme. Und trotzdem ist sie wund. Menno. Heute habe ich sie 3 x 2 Stunden nackig gelassen. Das hat heute schon mal gut gewirkt. Man sieht eine Besserung. Es nässt nicht mehr so. Mein Mann meint auch die original Pampers weg lassen. Vielleicht verträgt sie die nicht. Werde das mal versuchen. Berichte dann... Von der Bahnhofs-Apotheke habe ich den Engelwurz Balsam. Bei Babys Schnupfen ein Wundermittel. Werde den Rosen-Teebaumöl-Balsam versuchen.

von Pabelu am 03.12.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Hab gerade 5 Min Zeit und gelesen, dass ihr mit Popo-Pilzen Probleme habt. Maja hat auch einen. Wir sollen den Po nur noch mit Kosmetiktücher und Öl sauber machen, dann haben wir auch ne Creme bekommen. Es wär auch sehr wichtig, dass man die Hände nach dem wickeln desinfiziert, sonst besteht die Gefahr, dass der Pilz sich ausbreitet, also das die Zwerge ihn im Mund bekommen und er dann durch den Körper geht. Gute Besserung euern Zwergen Liebe Grüße

von Nele24 am 04.12.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Nele24

mit öl>? uns wurde gesagt auf keinen fall mit öl weil dasdie poren verschliesst. ich nehm jetzt einmalwaschlappen undwarmes wasser und tupfe danach mit schwarztee ab. die multilind trage ich nur ganz dünn auf. der pilz ist fast weg. ich denke in 1-2 tagen hat sich da erledigt und dann können wir endlich baden das sollten wir wegen dem pilz auch nicht. liebe grüße

von FrauvonWunderfitz am 04.12.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ja, wir sollen das Öl von Weleda nehmen. Und Baden durften wir auch. Oh man, jeder sagt was anderes!!! Wir haben zwischendurch aber auch Wasser und Lappen genommen, weil wir uns auch gedacht haben, dass das Öl die Poren verschließt. Es wird aber Gott sei Dank besser ! Liebe Grüße

von Nele24 am 04.12.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Nele24

ja, jeder sagt was anderes... aber hauptsache es hilft. ich hatte ja auch das problem dass der pilz auch meine brust befallen hatte die musste ich auch mitbehandeln aber ich glaub echt wir sind über den berg

von FrauvonWunderfitz am 04.12.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Nele24

ja, jeder sagt was anderes... aber hauptsache es hilft. ich hatte ja auch das problem dass der pilz auch meine brust befallen hatte die musste ich auch mitbehandeln aber ich glaub echt wir sind über den berg

von FrauvonWunderfitz am 04.12.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Aua, das stelle ich mir auch sehr unangenehm vor!! Hatte Jacob den Pilz dann such im Mund? Es gibt schon fiese Sachen!!

von Nele24 am 04.12.2013, 12:24



Antwort auf Beitrag von Nele24

oh frag nicht. Im Mund war nichts zu sehen und das Gel, das der Kinderarzt mir für die Brust verschrieb war erst für Kinder ab 6 Monaten. Also hab ich mir auf eigene Faust noch ein anderes Gel besorgt und Jacobs Mund mit behandelt. Ich hoff, wir sind den Pilz ein für alle mal los Liebe Grüße

von FrauvonWunderfitz am 04.12.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Ja wir haben Öl genommen. War auch die Empfehlung meiner KÄ und einer befreundeten Kinderkrankenschwester. Hat bei meinem mittleren gut funktioniert. Werde jetzt für Laura Waschlappen mit Wasser nehmen und auf die DM Hausmarke wechseln. Mal schauen...

von Pabelu am 04.12.2013, 17:10