November Mamis

Forum November Mamis 2013

Babybuch - Eure Meinung!?

Thema: Babybuch - Eure Meinung!?

Hallo und guten Abend. mein Mann und ich haben ein super süßes baby-erinnerungsalbum geschenkt bekommen und grübeln nun ein wenig. es gibt da nämlich einen Abschnitt "der Tag deiner Geburt" in der jeweils nach dem Ärzteteam und nochmal extra nach den Helfern gefragt wird. ich weiß nur noch, das eine Frau (ich schätze mal das war die Ober-Hebamme; sorry weiß grad nicht wie ich es anderst formulieren soll), ein Mann (ich glaube ein Arzt) und eine "kleine" Hebamme die grad ausgelernt hat, dabei war. Oh und natürlich mein Mann ;-) Die ausgelernte Hebamme ist auch noch die einzige, an deren Name ich mich erinnern kann und ist auch diejenige gewesen, die mich durch die Geburt gebracht hat. jetzt sind wir uns nicht sicher: würdet ihr die "kleine"Hebamme zum Ärzteteam oder zu den Helfern einordnen? ich persönlich hätte die kleine hebi und meinen Mann zu den Helfern eingeordnet und die "große Ober-hebi" und den Arzt zu dem Ärzteteam, mein Mann hingegen meint, die kleine hebi gehört zum Ärzteteam. wie würdet ihr die 4 beteiligten (große hebi, kleine hebi, Arzt und Mann) einordnen? bin gespannt

von Babybauch November13 am 25.01.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

In den Kh wo ich entbunden habe ist auf eine wand fotos von alle angestellten inkl name u funktion....vlt gibt sowas auch bei euch?

von Lillallu am 26.01.2014, 01:51



Antwort auf Beitrag von Lillallu

Leider nicht

von Babybauch November13 am 26.01.2014, 06:20



Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

einschleich.... die neue Hebamme wurde offensichtlich noch von einer erfahrenen begleitet. Hebamme ist Hebamme und somit gehört sie nicht zum ärzteteam obwohl die spanne zwischen arzt und Helfer ja wirklich verboten groß ist. schreib doch einfach den arzt bei Arzt hin und dahinter " + 2 hebammen". wenn du es ganz genau wissen willst kannst du ganz einfach per mail im gyn-sekretariat deinen geburtsverlaufsbericht bestellen, dann schicken sie dir alles schriftlich zu und du hast die Namen beisammen ;-)

von keinnamemehrfrei am 26.01.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Wusste gar nicht das das geht. hab eben mal ne Mail ans Krankenhaus geschrieben und bin gespannt. Danke :-)

von Babybauch November13 am 26.01.2014, 23:17