Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Kommt zu euch ein Nikolaus nach Hause?

Thema: Kommt zu euch ein Nikolaus nach Hause?

Wir wollen einen kommen lassen. Weil es glaub ich das letzte Jahr ist wo Felix (6) noch dran glaubt. Letztes Jahr hat mein Papa den Nikolaus gespielt aber das können wir dieses jahr nicht mehr machen. Das durchblickt der Schlingel dann und erkennt den Opa.

von Maja 27 am 02.11.2010, 13:56



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Hatten wir noch nie, werden wir wohl nicht anfangen... Zudem wir hier eher 2 ängstliche Kinder haben, die das nicht als Freude auffassen würden. LG

von Igio am 02.11.2010, 15:20



Antwort auf Beitrag von Igio

...meinst du den Weihnachtsmann? Denn Nikolausi steckt nur ne kleine Überraschung in frisch geputzten Schuhe (so ganz heimlich und des Nachts wenn alle schlafen)... Bei Jannis hat das mit dem Weihnachtsmann nie wirklich funktioniert. Er hat schon als 2jähriger meinen Onkel enttarnt und auch später hat er immer irgendwie gewusst, wer sich da hinter der roten Kutte versteckt.... Ich glaube, bei Ilja fangen wir das gar nicht erst an! LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nach hause kommt keiner :) Aber den ganzen Dezember über kommt jeden tag der Nikolaus in die Kita und singt mit den Kleinen. Am 06.12. gibts dann auch ne Kleinigkeit von ihm. Ich denke, das reicht :) An Weihnachten kommt hier auch keiner her (denke ich?), es sei denn, irgendeiner der Opas verkleidet sich spontan :D Ich weiß aber nicht, wie Luisa darauf reagieren würde. Bart abreissen oder so... :D

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

dieses Jahr kommt noch kein Nikolaus nach Hause. Aber nächstes Jahr werde ich einen mieten und auch meine beiden Neffen einladen, denn für 1 Kind lohnt sich meiner Meinung der ganze Aufwand nicht. Ich fand es früher immer toll, wenn der Nikolaus gekommen ist. LG

von MamavRene am 03.11.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Der bingt ganz klassisch eine Kleinigkeit Nachts und steckt das in die Schuhe. Und Heiligabend kommt auch keiner - zumal bei uns die Geschenke eine CO-Produktion von Weihnachtmann (der einfach überall im Gespäch ist, bei den Eltern aber nicht echt beliebt) und dem Christkind (das wir viel lieber haben und von dem auch immer die richtig tollen Sachen sind *hüstel*) sind.

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

auch nein. wir stecken was in den schuh. im übrigen gibts bei uns auch das christkind.

von elki am 03.11.2010, 12:49