März Mamis

Forum März Mamis 2012

Frage wegen Milch...

Thema: Frage wegen Milch...

Hallo Ihr Lieben, bekommen Eure Süßen schon ganz normalen Milch zum trinken??? Wenn ja,welche gebt Ihr,Vollmilch 1,5 oder 3,5%???Mit Wasser verdünnen oder nicht??? Ich habe Johny bis genau 9 monate gestillt,dann hatte ich keine Milch mehr. Bis heute habe ich ihm nur fertige Breie aus Milch gegeben... Am 29 wird er 11 Monate!!! Darf ihm schon Vollmilch anbieten??? LG Regina mit John

von ReginaAlex am 08.01.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Also unser Kinderarzt meinte im ersten Lebensjahr sollten wir keine Kuhmilch pur zum Trinken geben und wir werden uns danach richten. Ihren Abendbrei koche ich aber mit Kuhmilch und dafür nehme ich Vollmilch, also 3,5% Fett. Mehr als 200ml pro Tag sollten sie auch nicht kriegen. Hat auch noch was damit zu tun, dass die Nieren der Kleinen zu viel Eiweiß nicht vertragen.

von Natti85 am 08.01.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Das mit der Milch ist völlig überholt. Brei mischt man ja teilw.auch mit Vollmilch an. Marlon bekommt seit letztem Wochenende ein Teil Premilch und ein Teil Vollmilch (3,5%) alles in einer Flasche, haben auch schon reine Milch probiert geht auch ohne Probleme... Er ist so alt wie Dein Zwerg 2 Tage älter... D.h.ich brauche jetzt die Pre-Milch die ich noch da habe auf indem ich immer 50/50 mische und dann gibts nur noch Vollmilch 3,5 oder 3,8% Fett. Er nimmt auch h-Milch 1,5% aber die soll ja nicht so gesund sein.. LG

von meerli am 09.01.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von meerli

In folgendem Link kannst du die Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung nachlesen. Für Milchbrei 3,5% Vollmilch, aber max. 200 ml und keine Kuhmilch zum Trinken geben im 1. Lebenshjahr. http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872

von kleinerFratz79 am 09.01.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Sie sollten jetzt nicht literweise Kuhmilch trinken, aber für ein zwei Mahlzeiten am Tag kann man die ruhig nehmen. Meine Hebamme sagte es ginge jetzt langsam auch unverdünnt, ich nehme aber immernoch halb Milch halb Wasser (seit er ca. 7 Monate alt war) Der Artikel den du da verlinkt hast, ist übrigens 5 Jahre alt!

von Nanni-79 am 14.01.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

hier gibt es noch MuMi und ganz selten mal Pre-Milch für den Brei. Da nehm ich fertige Tetrapacks von Hipp.

von Turtle77 am 09.01.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Eine Expertin hier im RUB schrieb ab dem 10. Monat kann man drei Mal pro Woche eine Milchmahlzeit durch 3.5%ige frische Vollmilch ersetzen. Weiß nicht mehr welche Expertin das war.. Ich glaube eine Birgit ....?

von Lilisu am 09.01.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Meine Hebamme hat damals gesagt, keine Kuhmilch unter 1 Jahr, daran halte ich mich auch. Ich nehme auch keine zum Brei kochen, weil ich einfach nicht genau weiß, ob das ok ist, glaube aber schon, ich machs aber trotzdem nicht.

Mitglied inaktiv - 09.01.2013, 12:25