Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Nehmt ihr was zur Vorbeugung für die kalte Herbst/Winterzeit??

Thema: Nehmt ihr was zur Vorbeugung für die kalte Herbst/Winterzeit??

Hallo zusammen... Ich bin immer eine die als erstes hier schreit was Thema Erkältung mit Fieber angeht , ist vielleicht auch was abhängig Thema Beruf Altenpflegerin, daraufhin und Thema Kinderwunsch war ich vorieges Jahr bei einer Heilpraktikerin und die hat mir z. B. auch Zink verordnet aber nicht hoch dosiert und tada das letzte Jahr war es leicht bzw. soweit ich mich erinnern kann garnicht. Jetzt weiss man ja nicht wie es dieses Jahr wird auch mit den Hormonen, aber Wetter hier bei uns soll sich ja jetzt wohl wieder so einstellen auf den Herbst/Winter (Regen , Schnee) daher wollte ich mal fragen was und ob ihr was nimmt oder macht für eine gute Abwehr ....???? Danke für Antworten Gruss Petra

von Petra8011 am 08.09.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Ich zieh mich warm an und esse Obst :) ab und zu ne Heisse Zitrone, das war's. Ich war die letzten Jahre nie wirklich krank, ich denke Ich werde es auch jetzt wieder so machen. Heilpraktiker und Co sind nicht so meine Welt, genauso wie Globulies und Co ;)

von Tuffie23 am 08.09.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Also, ich geh ja jede Woche in die Sauna, da hab ich meist den Herbst/Winter keine Probleme mit Erkältungen. Mach ich ja jetzt auch noch, also bin ich guter Dinge.

von Apothekentante am 08.09.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Ich nehme Vitamin C

von claire am 09.09.2013, 13:04