Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Nehmt ihr euch noch Zeit für euch selbst?

Thema: Nehmt ihr euch noch Zeit für euch selbst?

Also klar, bis auf Duschen, Zähneputzen und mal kurz auf die Toilette gehen. Habt ihr feste Zeiten? Bei mir ist es unter der Woche an jedem Tag max. eine Stunde, wenn überhaupt, in der ich mein Kind dem Vater überlasse, die restliche Zeit verbringen wir kuschelnd oder spielend miteinander. Er kann den Kleinen auch nicht so gut beruhigen und gibt ihn mir manchmal auch "vorschnell" wieder. Nachts schläft er sowieso bei mir und am Wochenende sind wir oft zu dritt unterwegs. Wie ist das bei euch? Wie geht es euch damit?

von ChocoKitty am 17.12.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Im Moment hab ich mit 3 kindern keine Zeit für mich selbst. Ich würde mir so gern mal wieder die nägel machen oder meinen Kleiderschrank umsortieren, geht aber nicht weil immer einer was will. Ich würde gerne mal wieder stricken

von PoisonLady am 17.12.2016, 12:30



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Zeit für mich habe ich im Moment nicht. Wenn die beiden mal Ruhe geben, Räum ich auf, koche vor o.ä. Mein Mann ist immer nur mit einem Zwerg alleine, zwei schafft er nicht.

von Equi am 17.12.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hier ist das mit 3 Kindern auch momentan unmöglich. Wohl erst wieder wenn der "Kleine" "größer" ist.

von FrauEule am 17.12.2016, 12:56



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Mit 3 ist es ganz schwer zZ. Da ich Stille kann ich höchstens mal 1Stunde abhauen , ist aber bis jetzt nur 3 mal vorgekommen. In einem halben Jahr schaut es wieder anders aus. Schönes WE an alle!

von Matta80 am 17.12.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Das wäre nir am Wochenende möglich aber da gibt es immer gebug zu tun und die gemeinsame Zeit ist mir so kostbar. Außerdem ist es mir wichtiger 100€ für mein Kind als z.B. für den Frisör auszugeben. Vielleicht im Frühling wenn es etwas freundlicher wird, jetzt hab ich nicht mal Bock aus dem Haus zu gehen

von Julibaby17 am 17.12.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

mit dreien wird es schwer, mal Zeit für mich zu haben. Wenn ich Glück habe, schläft der kleine gegen 20 Uhr ein und wenn nach Haushalt oder Büro Zeit übrig bleibt, dann lese ich noch ein wenig bevor ich ins Bett gehe.

von Musikerin am 17.12.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich werd immer ganz unausstehlich wenn ich mich benachteiligt fühle dann schaut mein Mann nach den Kindern bzw ich schaffe mir Luft...grad geht's mir ganz gut,mein Papa kommt jeden Freitag vormittag für 2 Std und passt aufs baby auf.der Große ist Do und Fr bis mittags in der Kita...dann kann ich zum Pferd. Samstag und/oder Sonntags geh ich von 9 -11 zum Pferd und mein Mann danach ins Fitness.Dann gehen wir zusammen einkaufen,was mit den Kids machen etc...unter der Woche gönne ich mir meistens einmal abends eine schöne Badewanne mit Greys Anatomie da ist der Große im Bett und der Kleine ist sowieso sehr umgänglich... kann mich also nicht beklagen ich bin einfach viel besser drauf wenn ich die Zeit für mich hab und mein Mann merkt das und findet das anscheinend so gut,dass er es mir versucht immer zu ermöglichen...wahrscheinlich bin ich sonst mega die Kratzbürste

von Gemberlain am 17.12.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Eine heisse Dusche am Tag mein absoulutes Highlight sonst mal schnell hier ins Forum schauen mehr geht nicht... aber im Frühjahr wenn er grösser ist kann ich mehr machen da will ich auch mal zum Friseur :-)

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

.. da mein mann jeden tag um 15:30h zu hause ist schaffe ich es abends ein wenig zeit für mich zu haben. ist aber immer unterschiedlich. ich versuche tagsüber den haushalt/einkäufe etc zu erledigen damit abends familienzeit ist. ein mal pro woche gehe ich abends zum sport, darauf freue ich mich die ganze woche. der kleine ist allerdings wirklich pflegeleicht, sonst würde das vermutlich anders aussehen..

von mamiii2016 am 17.12.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich habe mit drei Kindern auch viel um die Ohren. Die großen sind zwar von Mo-Fr von 9:00-14:00 Uhr in der Kita und Vorschule aber da ist immer was zu tun . Einkaufen, putzen, Arzttermine usw. oder Hannah hält mich auf trapp und will beschäftigt werden. Ich habe schon so oft erst gegen 10:00 bemerkt das ich noch nicht einmal auf der Toilette war. Ich geh so gerne duschen nur leider kann ich nur duschen gehen wenn mein Mann zuhause ist. Zeit für mich bleibt auf der Strecke. Bin froh wenn ich abends 30 min mal für mein Mann habe.

von Mullemausjasmin am 18.12.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Wir haben ja nur ein Kind also ich kann mit den Luxus ab und zu gönnen Ich pumpe Milch ab und kann mich dann und wann mal aus dem Staub mach oder mich mal in die Wanne legen Mein Mann macht das echt super mit dem kleinen

von maja 26 am 18.12.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich nehme mir im Moment noch keine Zeit für mich. Ich kann dann immer so schlecht abschalten und bin dann mit dem Kopf doch bei den Kindern. Ich denke, dass kommt erst wenn ich abgestillt habe. Ich freue mich schon wieder auf Sport und auf mal Essen/Trinken gehen. Aber im Moment bin ich noch nicht soweit.

von HildeDieWilde am 18.12.2016, 13:54