Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Nebenwirkungen Impfung oder krank?

Thema: Nebenwirkungen Impfung oder krank?

Ich hab mal ne Frage - bitte keine Diskussion "Impfen -pro und contra"... Die kleine hat am letzten Donnerstag die Pneumokokkenimpfung bekommen. Danach war alles schön. Kein Fieber. Bis samstag war alles gut. Die Kleine war gut drauf. Samstag Nacht war sie plötzlich nachts wach (kennen wir nicht von ihr). Sonntag früh hatte sie Fieber und nachdem das zum nachmittag noch etwas stieg habe ich ihr ein Fieberzäpfchen gegeben. Das Fieber ging dann auch etwas runter. Auch heute hatte sie noch etwas Fieber und hustet. Fieber und Unwohlsein nach dem Impfen kann ja mal sein. Hat mir die Ärztin auch gesagt. Aber der Rest? Ich konnte heute beim Arzt keinen erreichen, deshalb frag ich mal Euch. Können "Erkältungssymptome" eine Folge der Pneumokokkenimpfung sein? Und auch wenn sie erst drei Tage nach der Impfung auftreten?

von An77 am 17.03.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von An77

Eher nicht! Habe beruflich viel mit Impfungen zu tun und sowohl Fieber 3 Tage später bei Pneumokokken als auch Erkältungssymptome sind untypisch! Ich tippe eher auf Zufall -ein Infekt! Gute Besserung!

von Lisa82 am 17.03.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von Lisa82

Danke. Mist! Das hatte ich befürchtet. Dann werden wir morgen, wenn nicht besser ist, wohl doch zum Arzt. Ich versuch das immer zu vermeiden. Da sitzt man ewig im Wartezimmer und die Maus fängt sich erst recht was ein. Vielleicht ist ja die Erkältung auch ein Mitbringsel von unserem Aufenthalt im Wartezimmer vor dem Impfen letzten Donnerstag. Da waren zwei Hustenkobolde...

von An77 am 17.03.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von An77

Wenn es ein Infekt ist "musst" du doch aber nicht zwangsläufig zum Arzt?! Ich meine, wenn du nicht willst.... Die können eh kaum was machen. Ich gehe eigentlich nur, wenn die Symptome so schlimm sind, dass uch eine Bronchitis befürchte (war bis jetzt noch nie der Fall). Sonst wäre ich ja andauernd beim Arzt mit einem der 3!

von binesonnenschein am 17.03.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Nein, wenns Fieber nicht schlimmer wird und sie sich aich sonst nicht verändert, lass ich den Arzt. Unsere Ärztin gibt bei nem normalen Infekt eh nix und das ist auch gut so. Aber wenn der Husten schlimmer wird und das Fieber wieder steigt, dann werd ich gehen, um mich zu beruhigen. Ist mein erstes Kind...

von An77 am 17.03.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von An77

Genau! Geht mir ganz genauso mit Wartezimmern und find es auch nicht gut dass Du mit nem gesunden Baby(!) zum impfen/vorsorge da rein musst. Leider hört man das öfter. Hoffentlich kriegt deine Maus es so weg. Feuchte Tücher:-) war ja erst Thema.

von Lisa82 am 17.03.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von An77

ich würd auch sagen schau ob es besser wird wenn nicht geh nochmal zum.arzt . unser arzt macht vormittags nur termine für nicbt ansteckende kinder und nachmittags dann die ansteckenden weil die babys morgens zur U kommen und natürlich sollte ein gutee arzt gesunde babys gesund wieser gehen lassen

von Zeraphina am 18.03.2014, 02:59