Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Thema: Nebenwirkungen Impfung MMR-Windpocken

Wie haben eure Zwerge die Impfung vertragen? Hattet ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Wann und wie lange?

Mitglied inaktiv - 27.05.2018, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mucki, wir müssen das hier privat machen lassen, es gehört nicht zur Grundimpfung. Gehört es in Deutschland zur Geundimpfung für Babys? Meine Cousine hatte mich gestern angerufen, weil ihre Dreijährige die Windpocken bekommen hat, trotz Impfung. Hast du schon impfen lassen?

von DiLee am 27.05.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von DiLee

Ja hier gehört es dazu. Wir haben am Freitag impfen lassen. Wie geht es dem Sohn deiner Cousine?

Mitglied inaktiv - 27.05.2018, 11:04



Antwort auf Beitrag von DiLee

Also sie sagt, die Kleine hätte es nur an den Beinen und einige am Gesicht. Kein Fieber. Rücken und Bauch sind verschont geblieben. Sie selber schläft seit 2 Wochen nicht, weil die Nächte horrorhaft sind. Sie wird ständig wach und die Cousibe ist ihr ständig hinterher, mit cremen und verhindern, dass sie nichts aufkratzt.

von DiLee am 27.05.2018, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten die erste Impfung Mitte April und es heißt ja, 7-10 Tage später könnte Fieber oder Ähnliches auftreten. So war es dann auch bei uns: An Tag 9 bekam sie 39,6 Fieber und das kurz vom schlafen gehen (den ganzen Tag über fehlte ihr nichts, muss mit dem Fieber also wirklich schnell gegangen sein). Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben, am nächsten Morgen beim Aufwachen hatte sie nur noch 37,5 und das war’s dann… Morgen ist unsere zweite Impfung dran. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal läuft.

von Maikäferchen2017 am 27.05.2018, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten die erste MMR und parallel die Varizellen-Impfung schon Ende März. Unsere Maus hatte gar keine Nebenwirkungen. Bin auf Nummer zwei gespannt.

von conda am 27.05.2018, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten 5 Tage nach der Impfung 2 Tage 40 Fieber mit Nächten in der trage auf dem Sofa, aber immerhin konnte ich so auch schlafen ;-) sie war heiser und hatte husten. Der husten ist jetzt knapp zwei Wochen nach der Impfung am abklingen. Ich fürchte, der hat sich auf das geschwächte Immunsystem einfach draufgesetzt. Alles in allem also sehr anstrengend aber besser als wirklich Masern zu bekommen.

von Tinamaus_90 am 27.05.2018, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sowohl der große als auch der kleine haben auf MMR reagiert, eine Woche später, hielt sich aber nur einen Tag. Auf Windpocken gab es keine Reaktion.

von GabrielaK am 28.05.2018, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 28.05.2018, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatte genau 7 tage nach Impfung Fieber und dann 5 Tage lang über 39°C Danach aber Gott sei dank vorbei

von FamilyRegionHannover am 28.05.2018, 16:44