Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Nebenjob von zu hause aus

Thema: Nebenjob von zu hause aus

Also ihr lieben ich brauchen SCHON wieder eure hilfe.. wenn es euch nervt sagt es einfach... also ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wo ich einen Nebenjob bekomme den ich von zu hause aus machen kann und sei es nur Kugelschreiber zusammenschrauben oder sowas... also ich bin für alles offen es sollte nur irgendwie seriös sein... will ja auch für getane Arbeit geld bekommen^^ das problem ist nur ich möchte auch wenn ich schwanger bin und ich hinterher meinen wurm habe ein bisschen geld rein bekommen um alles ein bisschen aufzu lockern... villt könnt ihr mir ja eine anlaufstelle geben oder habt ihr villt auch so einen job? oder ihr habt eine firma und habt noch einen Job zu vergeben den man von zu hause aus machen kann??? =D also ich bin für alles offen besonders freue ich mich auf eure Tipps... LG svenja

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

...ohne Deine Threads wuerde hier doch was fehlen Einen serioesen Nebenjob zu finden ist schwer. Wenn Du googelst, landest Du bei allerlei Seiten und ich waere da sehr vorsichtig. Wirklich serioes ist halt nur die Arbeitsagentur. Frag doch da mal nach - es gibt sicher einige Stellen, wenn auch nicht viele, fuer Heimarbeit oder PC-Taetigkeiten von zu Hause aus. Ansonsten denke ich, dass auch Aushaenge nicht wirklich was bringen. Eher Mundpropaganda. Im Bekanntenkreis rumfragen. Oder bei Firmen in Deinem Ort direkt anfragen. Deine Situation und Deine Motivation, Dein Interesse erklaeren. Dir ueberlegen, was Du kannst und machen willst, wieviel Zeit Du aufwenden willst, Dir vorher Gehaltsvorstellungen machen (Stundenlohn, Versicherung etc.). Und fragen, ob sie was haetten. Mit konkreten Vorstellungen stehst Du auf jeden Fall selbstbewusster da. Anders machen es Schueler/Studenten etc. auch nicht. Und das ist noch serioeser als Paidmails oder was es da so alles gibt. Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Puuuh, also das mit dem Kugelschreiber zusammen bauen würde ich auf keinen Fall machen, das ist in den meisten Fällen die absolute Abzocke. Den ultimativen Tipp habe ich jetzt zwar leider auch nicht für dich, ich weiß ja auch nicht was du vorher beruflich gemacht hast, aber wenn ich irgendwas von zuhause aus machen wollte, dann wahrscheinlich auf selbstständiger Basis einen Ebay Shop, Tupperparties oder würde mich als Tagesmutter anbieten. Oder ich würde mir irgendwo eine Teilzeitbeschäftigung auf 12-Stunden-Basis oder so suchen, wenn ich die Betreuung meines Babies gewährleisten kann.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

was hastn du gelernt, kannst du daraus nicht was machen? homearbeit ist wohl nur drin, wenn man entsprechende kontakte hat und "beruflich vorbelastet" ist- journalismus und co. :) als ich mit lena zuhause war, hab ich nebenbei als tagesmutter gearbeitet (ich hab mal "kinderpflegerin" gelernt, da war es recht einfach, da heran zu kommen),vielleicht mache ich das jetzt wieder- ich bin ja nun physiotherapeutin, und da fällt mir nicht viel ein, damit nebenbei geld zu verdienen, und ein jahr möchte ich schon zuhause bleiben. in meinem beruf könnte ich höchstens vormittags arbeiten, und dafür müsste ich das baby weggeben, was ich nicht möchte. wie wärs denn mit felicitas oder callcenter, 3 stunden vielleicht, 3mal die woche, wenn dein freund abends da ist?

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

bedenkt bei aller planerei bitte: während des elternzeitbezuges gibt es für nebenverdienst abzug! es muß also gut gerechnet sein, ob die nebenbeschäftigung sich überhaupt lohnt.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bürotätigkeit von daheim. Da solltest du dann aber PC-Kenntnisse und Buchhalterkennbisse etc. haben. Dann würde mir noch einfallen irgendwas über Ebay.Vielleicht hast du einen großen Bekanntenkreis, die vielleicht keine Lust haben Sachen selber zu verkaufen und dann könntest du das für die anbieten. Oder aber Tagesmutter, das habe ich anfangs auch gemacht und hat viel Spaß gemacht. Und mein Kind, das damals noch Einzelkind war, hatte 2 gleichaltrige Spielgefährten.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 13:58