Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Nebenhöhlenprobleme in der schwangerschaft

Thema: Nebenhöhlenprobleme in der schwangerschaft

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe leider sehr dolle Probleme mit den Nebenhöhlen. Habt ihr da einen Tipp? Bei mir schmerzt es bis ins Ohr. Lg

von Naddlchen23 am 17.04.2020, 09:51



Antwort auf Beitrag von Naddlchen23

Damit kenne ich mich aus ;) klar, je nachdem wie schlimm, muss man auch mit einem Antibiotikum dran. Wenn es nicht so schlimm ist, mindestens 2x tgl Nasenduschen machen. Das spült die Nasenebenhöhlen gut durch. Die bekommst du z.B im Set mit einer Flasche bei dm oder Rossmann, zusätzlich zwischendurch immer wieder Meersalznasenspray nutzen, bekommst du auch dort. Theoretisch kann man auch Säuglingsnasenspray mit richtig abschwellender Wirkung nutzen, das ist vor allem wichtig, wenn man bereits Ohrenschmerzen hat. Frag da mal deinen Gynäkologen, was der/die sagt. Was sehr gut hilft ist Sinupret extrakt. Natürlich gibt es da keine Empfehlung bei Schwangeren, da am besten auch deinen Gyn fragen. In dieser Kombi sollte alles schnell vorbei sein, wenn nicht kommt man evtl. an einem Antibiotikum nicht dran vorbei. Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

von sweety92 am 17.04.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von sweety92

Danke für deine Antwort. Na das Problem habe ich schon vor der Schwangerschaft gehabt ist aber jetzt wieder doller geworden. Nasendusche mache ich schon länger aber hilft nicht richtig könnte wahnsinnig werden.

von Naddlchen23 am 17.04.2020, 14:34