August Mamis

Forum August Mamis 2023

Nasenspray in der Schwangerschaft

Thema: Nasenspray in der Schwangerschaft

Hallöchen ihr da draußen, Ich habe nun seit 2 wochen eine Erkältung und man kann ja in der ss wirklich nichts nehmen Im internet steht das Nasenspray ja eine gefäßverengende Wirkung hat in der nase, diese Wirkung aber auch in der Gebärmutter dann ist und das kind nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden kann. Jetzt habe ich allerdings langsam ohren schmerzen, klar wenn die nase ständig zu ist, ist die Belüftung der ohren nicht gegeben. Jetzt dachte ich mir, besser nasenspray statt Antibiotika wenn man eine Mittelohrentzündung bekommt. Wie seht ihr das?

von Sonnentempel am 04.02.2023, 07:44



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Guten Morgen. Wo ich das letzte mal erkältet war, habe ich inhalatiert. Morgens und abends. Hatte mich in der Apotheke beraten gelassen und man gab mir das Medikament soledum Balsam. Das hatte gut geholfen.

von Daniela2412 am 04.02.2023, 08:42



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Danke für den tipp dann werde ich wohl mal meinen Mann losschicken:)

von Sonnentempel am 04.02.2023, 08:53



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Ich war in der gleichen Situation. Auf embryotox steht das z. B. Otriven über einen kurzen Zeitraum möglich ist. Du musst nach dem Wirkstoff Xylometazolin suchen, wenn du nachlesen willst. Ich habe es auch mit meinem Arzt abgesprochen. Habe es dann 1x täglich abends genommen, aber nur 2 Tage lang.

von Mimi1818 am 04.02.2023, 21:49



Antwort auf Beitrag von Mimi1818

Ich habe mich auch dafür entschieden tatsächlich. Einmal morgens einmal abends. Meinen ihren geht es gott sei dank schon besser

von Sonnentempel am 05.02.2023, 20:50



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Ich hatte 3 Wochen die Grippe mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. :( Ich kann es nachvollziehen. Es gibt Nasenspray mit Meersalz, lass dich in der Apotheke beraten. :) Hustentabletten von isla mit Ingwer, Paracetamol darfst du auch nehmen und ganz viel Inhalieren. Ganz schnell gute Besserung

von JuSei am 05.02.2023, 05:42



Antwort auf Beitrag von JuSei

Danke dir! Oh je grippe ist ja noch schlimmer. Meersalznasenspray hilft nicht finde ich

von Sonnentempel am 05.02.2023, 20:51



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Hallo aus dem September. Meerwassernasenspray ist unbedenklich. Ich bin quasi dauernd Nebenhölen geplagt und habe deshalb auch eine Nasendusche. Muss man sich am Anfang dran gewöhnen. Aber das pustet richtig durch. Wird auch nur mit Kochsalz gespült und daher bedenkenlos auch in der SS. Gute Besserung.

von Charlie11 am 05.02.2023, 14:41



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Danke dir

von Sonnentempel am 05.02.2023, 20:51



Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Hallo , ich schleiche mich mal aus dem Septemberbus rein . Ich bin leider seit 20 Jahren Nasenspraysüchtig. Schon mehrfach in Behandlung, aber ich komme nicht los . Ich habe sie daher in meinen 6 Schwangerschaften immer nehmen müssen . Die Ärzte wussten dies auch . Es hat glücklicherweise nie geschadet und ich habe alles gesunde Kinder . Ich denke , wenn du mal ein paar Tage Nasenspray zur Nacht nimmst , wird es weder dir noch dem Baby schaden .

von Cika am 07.02.2023, 11:00