Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Nasenbluten?!?

Thema: Nasenbluten?!?

Hallo ihr Lieben - ich wollte mich mal umhoeren ob noch jemand viel mit Nasenbluten zu kaempfen hat und vielleicht irgendwelche Tipps fuer mich hat. Ich habe mehrmals taeglich leichtes Nasenbluten und es ist zwar nicht schmerzhaft, aber einfach nur nervig Ist das ueberhaupt ein SS-typisches Symptom oder kann es auch andere Ursachen haben? ich meine mal etwas daruebre gelesne zu haben, dass es in der SS haeufiger vorkommt, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Klimaanlage bei der Arbeit zwei Mal in der Woche hilft ganz sicherlich auch nicht gerade... LG , kiwi

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch sehr oft, das lag an dem leicht erhöhten Blutdruck! Mir wurde damals aber auch gesagt, das das ganz normal sei. LG Mareike

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu,ich hatte das sehr extrem gehabt die letzten Wochen,mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm,aber kommt von der Schwangerschaft,ich glaube weil die Nasenschleimhaut mehr durchblutet wird,bin mir aber nicht sicher.Aber völlig normal.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen!! Ich hatte ebenfalls damit zu kämpfen zwischen dem zweiten und dritten Monat aber ganz heftig, jeden abend und sogar mitten in der Nacht. Mein FA hat mir damals gesagt, dass das an der SS liegt und mit dem damit verbundenen Bluthochdruck. Kleiner Tipp: Stress vermeiden und den Kaffeekonsum etwas reduzieren. Habe vorher ca. 4-5 Tassen Kaffee am Tag getrunken, mittlerweile auf die Empfehlung von meinem FA nur noch 1 max. 2 Tassen am Tag und es hat geholfen!!!! Ich weis, ich weis man soll eigentlich gar keinen Kaffee in der SS trinken, aber zumindest habe ich komplett aufgehört zu nrauchen, also kann eine Tasse Kaffee am Tag nicht schlimm sein oder? Und ich habe vor der SS mindestens 1 Schachtel am Tag geraucht! LG Julia P.S.: Hoffe habe dir helfen können!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 09:52