Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Nasenbluten

Thema: Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, bin in der 18. SSW und hab die letzten 2 Wochen heute das 3. Mal leichtes Nasenbluten gehabt, kennt ihr sowas auch? Hab zwar mal irgendwo mitgekriegt, dass es wohl normal wäre aber trotzdem find ich es komisch - zumal ich sowas noch nie hatte vor der SS. Danke schon mal für die Antworten & GLG

von catfight am 18.08.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von catfight

Das ist normal! Hatte ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch! Liegt daran, dass dein Blutvolumen größer ist und die Schleimhäute durch die gestiegene Menge an Blut einfach auch besser durchblutet werden! Es kann auch sein das du durch die geschwollenen Nasenschleimhäute häufig ein verschnupftes Gefühl hast ohne krank zu sein!

von sueles am 18.08.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von catfight

Ich hatte in meiner ersten SS auch ständig Nasenbluten, was ich jetzt noch nicht habe aber Zahnfleischbluten beim Zähneputzen geht ganz schnell durch die erhöhte Schleimhautdurchblutung. Mach dir keine Sorgen.

von Susi1986 am 18.08.2013, 20:10



Antwort auf Beitrag von catfight

Danke euch für die schnellen Antworten, hab ich mir schon gedacht, wollte einfach nur mal bei euch nachfragen :) Es ist auch immer nur ganz leicht und hört auch immer gleich wieder auf... Aber das leicht verschnupfte Gefühl hab ich auch ab und zu, vor allem in der Früh und Abends im Bett - hab mich schon gewundert und gedacht, ich hab auf einmal eine komische Allergie oder sowas :) Danke nochmal und einen schönen Abend! LG

von catfight am 18.08.2013, 20:16