Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Nasenbluten...habt Ihr das auch?

Thema: Nasenbluten...habt Ihr das auch?

Hallo!! Ich bekomm seit einigen Wochen ständig Nasenbluten. Egal wann und wo, es fängt dann plötzlich an zu tropfen und lässt sich manche Tage nur ganz schwer stoppen... Nur mit halber Std Eis im Nacken und Nase zudrücken. Heute grad zum 2.Mal beim Wickeln. Ech komisch. Hab gestern auf der Arbeit einer Pat die Haare gefönt, den Stecker aus der Dose gezogen und einen gewischt bekommen. War wirklich kaum zu merken, aber bekam gleich Nasenbluten. Kann natürlich nur Zufall sein! Blutdruck war 120/80, also auf gar keinen Fall zu hoch...

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das können auch einfach nur Äderchen sein die platzen.Hatte meine Cousine oft als Kind. Sandy

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann gut sein, weil die Nasenschleimhäute besser durchblutet sind. Wenn sie zu trocken werden, kann es auch mal bluten. Wenn es doll blutet, kann aber auch ein geplatztes Äderchen der Grund sein. Der HNO- Arzt kann das problemlos veröden.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe glaube ich davon mal gelesen das es auch in der ss typisch ist und das es auch mal vor kommen kann. Möchte aber nichts falsches sagen. Wenn nicht googel doch mal danach Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch öfter Nasenbluten, allerdings jetzt nicht stärker wegen der Schwangerschaft. Ich habe seit der Schwangerschaft allerdings Zahnfleischbluten. Generell denk ich, es ist alles stärker durchblutet und deshalb ist es einfach so. Bei Nasenbluten würde ich die Bepanthen Augen- u. Nasensalbe probieren. Die verhindert, dass sich an der verletzten Stelle eine Kruste bildet und hält alles schön weich und geschmeidig. So kann es auch schneller verheilen. Die Krusten die sich durch das Blut bilden platzen nämlich immer ziemlich schnell wieder auf und es fängt wieder an zu bluten. Die fettige Konsistenz der Salbe hält die Nasenschleimhaut ganz generell geschmeidig - kannst dann auch so mal hernehmen wenn du merkst es wird trocken.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das jetzt auch. Sonst hab ich damit eigentlich gar keine Probleme. Ich denke, das hängt mit der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute zusammen. LG Simone

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, ja das kann sein wegen der besseren Durchblutung der Schleimhäute (wie shcon oben geanwortet). Meine Schwester hatte das auch oft in ihrer SS einfach aus dem Nichts.. Brauchst dir keine Sorgen machen, auch wenns unangenehm ist. Gruß

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bin grad von meiner Mutti zurück, mit einer Std verspätung.... So doll hatsschon lange nicht mehr geblutet, es lief nur so wie Wasser raus. Mama hat mich dann noch n Stündchen bemuttert, meine Schwägerin wollte schon den NOTARZT rufen.... Mann mann, ich werd mir morgen mal Nasensalbe besorgen, das ist eine sehr gute Idee!! Heute morgen überraschte mich das Nasenbluten übrigens beim Autofahren, nach dem Brötchen holen.... Natürlich kein Taschentuch zur Hand, meine Nachbarin guckte nicht schlecht, als ich mit vorgehaltener Handauf den Hof fuhr. Muss seltsam ausgesehen haben.... Schönen Sonntagabend wünsche Ich euch allen noch!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:16