März Mamis

Forum März Mamis 2014

Naschen in der Schwangerschaft

Thema: Naschen in der Schwangerschaft

Hallo März-Mamis, mich würde mal interessieren wie viel ihr so nascht in der Schwangerschaft. Ich versuche mich immer zurück zu halten, nicht das unnötige Pfunde nach der Schwangerschaft drauf bleiben. So ganz bekomm ich das nur nicht hin, wenn ich Kuchen und Kekse sehe, schaltet mein Hirn komplett ab. Man sagt ja auch, dass Zucker die fetale Entwicklung beeinträchtigen soll, kann mir das immer gar nicht so vorstellen. Könnt ihr komplett darauf verzichten? Freue mich auf eure Antworten und Meinungen!

von knuffelchen am 15.11.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von knuffelchen

Ich schaffe mir für Zuhause keine Süßigkeiten an, es sei denn, es kommt mal Besuch. Wenn ich mal auswärts irgendwo bei Freunden oder den Eltern bin, dann darf auch mal ein bisschen genascht werden. Dann muss männlich, denke ich, kein schlechtes Gewissen haben. Ein Stück Kuchen oder Schoki kann ja auch mal Seelentrost sein.

von Hoffnungsschimmer86 am 15.11.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von knuffelchen

was soll bitte gegen ein bissi naschen sprechen wenn man an sich gesund ist (und isst)? man soll sich doch eine schöne Schwangerschaft machen und net jetzt schon an mögliche Kilos denken die vielleicht draufbleiben oder auch nicht..... ich versuch abends net noch vor dem TV zu naschen wenn die "grosse" schläft, aber jetzt hab ich grad ein halbes überraschungsei entdeckt und hab es mir mit gutem gewissen gegönnt wenn das gewissen gar zu arg drückt bleib ich am nächsten tag halt konsequent beim Obst als Zwischenmahlzeit und gut ists. lassen wirs uns doch gut gehen, glaubt mir, es wird nach der Geburt alles ein wenig komplizierter also geniessen wir die Wochen vorher noch richtig!

von evamo am 15.11.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von knuffelchen

Ich achte ehrlich gesagt nicht darauf . habe irgendwie generell mehr Lust auf Schoki zurzeit und wenn ichs mir verbiete bin ich auch bloß unglücklich. Gerade dann zur Weihnachtszeit wirds schwierig deshalb verbiete ich mir gar nichts. Es ist ja auch nicht so das ich den ganzen Tag und jeden Tag am Schoki essen bin . Ich bin guter Dinge die Kilos nach der Schwangerschaft mit dann 2 Kindern gut zu verlieren :-)

von affectionate am 15.11.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von knuffelchen

Kaufe eigentlich auch nichts, nur Joghurts. Ich bekomme nur ständig was geschenkt und da ich im beschäftungsverbot bin, geniesse ich jetzt die zeit mit Familie und Freunden. Bei denen bekommt man auch imer was. Kann da, wie gesagt, schlecht nein sagen. Habe mir das jetzt eingeteilt, abends ein fruchtjoghurt und tagsüber nur obst wenn ich lust auf was süßes habe. Dann denke ich, kann ich auch mal über die Stränge schlagen. Und du hast recht, die zeit bis zur Geburt sollte man genießen, die zeit vergeht jetzt zur baldigen Weihnachtszeit so schnell.

von knuffelchen am 15.11.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von knuffelchen

Bei mir sind es nach der Schwangerschaft auch zwei! Bin eigentlich auch der schlanke typ, vor der ss auf 48 kilo gewesen. Wenn die twins uns dann auf trapp halten, wird das auch wieder mit dem Gewicht, obwohl ich nicht mehr auf 48 runter möchte. Ihr habt recht, ich geniesse jetzt die Weihnachtszeit mit allem was dazu gehört! Solange Obst und Gemüse täglich auf dem speiseplan stehen.

von knuffelchen am 15.11.2013, 14:38