September Mamis

Forum September Mamis 2013

Namenswahl, eine Wissenschaft für sich :D

Thema: Namenswahl, eine Wissenschaft für sich :D

Hallo ihr lieben :) Mich würde mal interessieren ob ihr euch schon Gedanken über Namen macht? Ich meine schon klar, es ist noch lange hin bis zur Geburt und ob Mädchen oder junge steht auch noch nicht fest.... Aber ich von meiner Seite aus bin schon Listen am machen (für jungen und für Mädchen) haha wenn ich einen Namen aufschnappe wird er sofort aufgeschrieben! Für mich waren so Dinge schon immer wichtig, hab mir schon als Kind Gedanken gemacht wie ich mein eigenes Kind mal nennen könnte xD (mag vllt mit meinem Sternzeichen Waage zusammen hängen) :D Besonders gut gefällt mir: Selia, Lina, Florin oder Flora,Philin (Mädchennamen) auf jeden fall werde ich mich für einen Doppelnamen entscheiden ... Möglicherweise : Lina Florin? Selia Philin? Bin gespannt auf eure Antworten Lg aus Köln :)

von Zimtstern90 am 15.02.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Bin da genauso.... Kann nie mit irgendwas warten. Muss immer sofort sein. Wir haben uns schon geeinigt. Was mich wundert.... Wir können über alles streiten. Aber da kein Streit sofort einig. Habe auch Doppelnamen. Josefin-gulia und finn-louis

von happy-thing am 15.02.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich mache mir noch keine Gedanken, sondern werde abwarten, bis ich weiss, ob es ein Maedchen oder Junge ist. Es bleibt ja noch recht viel Zeit. Generell moechte ich einen Namen, der sich gut auf Deutsch, Franzoesisch (hier Umgangssprache) und Englisch aussprechen laesst. Wer weiss, wo die Kids mal landen. Gruss, Nadine PS: von Englischen Namen wie Kevin et al nehme ich aber Abstand. Es sollte sich nur aussprechen lassen koennen.

von NadineLausanne am 15.02.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Wir werden uns hier gar nicht einig was das betrifft. Das Thema endet immer damit das sie im nix endet. Aber wir haben ja noch Zeit. Mal schaun was die Zeit bringt. LG

von Spatzepooh am 15.02.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Wir machen uns auch schon Gedanken über den Namen, aber werden uns nur bei Mädchennamen einig. In meiner Familie gibt es die Tradition den Namen der Mutter als Zweitname für die Tochter zu verwenden. Daher steht für die eventuelle Tochter der Zweitname schon fest ;) Schön finden wir beide Lina Johanna oder auch Luna Johanna. Falls es ein Junge werden sollte haben wir ein Namensproblem, da werden wir uns nämlich nicht einig. Ich mag Tom oder Julian sehr gerne!

von jojo189 am 15.02.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Unser Mädchenname stand von Anfang an fest: MIRA. Wenn es ein Junge wird müssen wir noch auf einen Nenner kommen. Ich mag kurze Namen. Ein Doppelname wird es nicht werden.

von dieanna am 15.02.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Unser Mädchenname stand von Anfang an fest: MIRA. Wenn es ein Junge wird müssen wir noch auf einen Nenner kommen. Ich mag kurze Namen. Ein Doppelname wird es nicht werden.

von dieanna am 15.02.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Unser Mädchenname stand von Anfang an fest: MIRA. Wenn es ein Junge wird müssen wir noch auf einen Nenner kommen. Ich mag kurze Namen. Ein Doppelname wird es nicht werden.

von dieanna am 15.02.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Unser Mädchenname stand von Anfang an fest: MIRA. Wenn es ein Junge wird müssen wir noch auf einen Nenner kommen. Ich mag kurze Namen. Ein Doppelname wird es nicht werden.

von dieanna am 15.02.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Ich habe auch gleich angefangen einen Namen zu suchen und da ich alleine entscheiden muß stand schnell fest wie er oder sie heißen wird. Und ich habe mich für kurze Namen entschieden und das man sie gut aussprechen kann und nicht so oft vorkommen.

von Phifi am 15.02.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Finn hatte ich mir auch früher gedacht, leider heißt heute jeder 2te junge Finn :/ und wenn ich weiter denke ... In 20 Jahren mein "Sohn" ist 1,95m groß, muskolös... (Kann ja sein) da stell ich mir Finn sehr komisch vor :D haha aber Finn als Mädchenname ist nicht alltäglich und auch eine schöne Idee. Bei Jungsnamen bin ich auch total unschlüssig... Hab ein paar Ideen aber das sind auch englische Namen :X finde Namen wie "Florian, Sascha, Lucas oder Michael " zwar nicht schlimm, jedoch kämm die Namen für mich nie in frage!

von Zimtstern90 am 15.02.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

also bei uns stand der mädchen name von anfang an fest summer-sophie da unserer erste Lyna-Jolie heißt :-) junge dachten wir an louis-leevin

von Fledermaus711 am 15.02.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Also ich möchte gerne eine FABIENNE und mein Mann möchte gerne wenn es eine Junge wird einen LINUS.Aber mit Linus kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Für Fabienne hätte ich gerne noch einen 2. Namen Fabienne - ???? Aber mir fällt nichts ein :( Vielleicht habe ihr ja Ideen :)

von Fabienne83 am 15.02.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

wir werden uns da wohl erst später Gedanken machen, klar, ab und an fällt schon mal ein Name, aber so richtig haben wir da noch keine Zeit dafür. Find es diesmal schwerer, irgendwie soll der Name ja auch zum Großen Bruder passen.

von zamperl78 am 15.02.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Zimtstern90

Hallo, Bei uns sind die entscheidenden Kritererien, das der Name auf Deutsch und Spanisch einfach auszusprechen ist und gut klingt, und so kurz ist, dass nicht automatisch ein Spitzname daraus gemacht wird. Bei Mädchen steht für mich der Name aus verschiedenen Gründen eigentlich schon seit Jahren fest: Sara (aus spanisch ohne h). Bei Jungs fällt uns weniger ein - es gibt auch weniger Namen, die auf beiden Sprachen gut klingen. Hier sind wir noch völlig unentschlossen. Doppelnamen sind in Spanien gar nicht üblich, ausser in Verbindung mit Maria. Die Kinder bekommen dafür automatisch zwei Nachnamen, jeweils den ersten jedes Elternteils. Liebe Grüsse, Connitaa

von Connitaa am 15.02.2013, 20:51