Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Namenssuche wird zur Katastrophe

Thema: Namenssuche wird zur Katastrophe

Hallo Mädels! Wollt mal anfragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt über den Namen eures Nachwuchses, oder euch auch evtl schon festgelegt habt... Unsere Tochter ist 7 Monate alt und heißt Emily. Bei ihr war das null Problem, waren uns gleich einig. Diesesmal gestaltet sich das ganze ziemlich schwierig. Mein Mann findet Charlotte oder Lotte gut, ich finde Pauline toll. Für einen Jungen sieht es ganz schlecht aus, mein Mann gefällt nur Luc/Luke, und den Namen finde ich schrecklich Wie sieht es bei euch aus und was haltet ihr von unseren Namensvorschlägen?

von happiness am 29.12.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von happiness

Charlotte und Pauline finde ich toll und wären bei mir auch in der engeren Auswahl. Luke find ich auch nicht so toll....

von Kleeblatt8605 am 29.12.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von happiness

Da können wir uns zusammentun. Mein Mann findet Luke auch ganz toll. Seit Star wars wieder aktuell ist dreht er irgendwie durch. Da wir Zwillinge erwarten hat er sich in den Kopf gesetzt die beiden Luke und leija nennen wenn es Junge und Mädchen wird. Ich hoffe er meint das nicht ernst aber wir haben ja auch noch etwas Zeit. Liebe Grüße

von Jessi90 am 29.12.2015, 12:22



Antwort auf Beitrag von happiness

ja das mit Star Wars kommt mir bekannt vor... Kaum zu glauben, wann werden unsere Männer endlich erwachsen? Naja ich kann nur hoffen, dass es wieder ein Mädchen wird, dann bin ich den Namen Luke endlich los Aber bis wir das erfahren, kann es noch ein bisschen dauern. ..

von happiness am 29.12.2015, 12:59



Antwort auf Beitrag von happiness

die mädel namen gefallen mir auch beide gut, luke nicht wirklich bei uns wird es auch spassig werden noch, mein mann hätte bei einem jungen gern FALK, mir gefällt Ben zB mädchen hätte er gern RONJA (ich nicht) ich lieber eine vanessa zur valeria oder isabella

von zauberinsel am 29.12.2015, 13:17



Antwort auf Beitrag von happiness

Also meine Tochter ist 19 Monate und heißt Aurelia Mia. Jetzt bekommen wir Zwillinge und es werden 2 Mädels.. eine davon wird evtl Alessia heißen, mir gefällt noch Amelie oder Amalia und Emilia.. mal schauen haben ja noch etwas zeit

von channiauri2014 am 29.12.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von happiness

Wir haben eine Charlotte in der Krippe, die wird immer nur Charlie genannt. Mir ist der Name damit zu "jungenhaft" obwohl ich ihn vorher auch nicht schlecht fand. Pauline find ich da schöner. Luke kommt bei uns nicht in Frage. Beim Star War Hype wird der mir auch zu häufig. Bei uns ist die Namenswahl noch offen. Zweit- und Drittname stehen sowohl für Junge als auch für Mädchen mehr oder weniger fest. Da mein Mann darauf besteht, dass es gefälligst diesmal ein Mädchen wird, will er von Jungen Namen bis hören. Und Mädchennamen habe ich noch keinen, der mich umhaut gehört. Zum Glück ist noch Zeit! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.12.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von happiness

Luke gefällt mir persönlich auch nicht. Wir haben für einen Jungen schon einen Namen, der wurde von allen für gut befunden. Für eine Mädchen gibt es auch schon einen Favoriten der geraden den Kindern sehr zusagt, mir gefällt aber noch ein anderer total deswegen werden es wascheinlich bei einem Mädchen zwei Namen werden.

von Fuchsbaby5 am 29.12.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von happiness

Hallo, Ich glaube bei uns wird das auch schwierig :) Sag Deinem Mann mal, er soll überlegen wie Luke im deutschen ausgesprochen wird und wie man ihn dann in der Schule hänseln wird. Luc ist schon besser aber wäre mir zu abgehackt. Soll das Französisch ausgesprochen werden? Vielleicht ist dann Lucien ein Kompromiss? Viel Erfolg!

von HopingWaitingWishing am 31.12.2015, 17:23