Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Namenssuche - Hilfe 🙈

Thema: Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang nichts ganz modernes oder exotisches. Wie sind denn eure Gedanken zu folgenden Namen: David Gabriel Luis Unser Nachname beginnt mit L und endet auf -ner (weswegen ich Luis schon wieder nicht ganz so gut finde). Jonas würde mir auch noch so gut gefallen, ist für uns aber nicht vergebbar aus persönlichen Gründen. Habt ihr noch Ideen? Wie heißen denn eure kleinen Jungs, die ihr schon bei euch habt?

von Jplang am 24.03.2022, 21:52



Antwort auf Beitrag von Jplang

Raphael habe ich vergessen

von Jplang am 24.03.2022, 21:52



Antwort auf Beitrag von Jplang

Hallo, die Namen sind alle gut vergebbar. Luis würde ich wahrscheinlich auch nicht wählen, wenn euer Nachname auch mit L beginnt, finde das aber OK, wenn es klanglich passt. Raphael wäre jetzt nicht ganz so meins, ist aber Geschmackssache. Unser kleiner Mann wird Valentin heißen. Mir hätten Julian (mehrere im Bekannten Kreis) und Marius (Kind von Schwägerin ähnlicher Name gleicher Klang) gut gefallen. Meinem Partner hätte Justinus (ich muss da an Besteck denken ) oder Vincent (muss da an das Lied von Sarah Conner "Vincent kriegt kein hoch... " denken ). Mädchen Namen wäre bei uns auch einfacher gewesen.

von Kleid am 24.03.2022, 23:44



Antwort auf Beitrag von Jplang

David, Gabriel, Jonas und Raphael sind alle wunderschöne, zeitlose Namen! Luis mag ich persönlich lieber in der Schreibweise Louis. Wenn ich einen Sohn bekommen hätte, hätte er Martin geheißen. Was noch passen könnte: Konstantin Oliver Ruben Simon Korbinian Matthias Samuel Leander Adam Markus Daniel Fabian Jeremias Noah Severin Tobias Jonathan Valentin

von 3wildehühner am 25.03.2022, 00:03



Antwort auf Beitrag von Jplang

Ich wollte meinen Sohn immer Joshua nennen, aber mein Mann war leider total dagegen.

von Lulubu am 25.03.2022, 06:41



Antwort auf Beitrag von Jplang

Ich finde alle Namen super schön. David und Gabriel standen auch auf unserer Liste Außerdem fand ich noch Jonathan und Leander schön. Luis würde ich aufgrund des Nachnamens auch nicht nehmen. Unser großer Sohn heißt Arthur und das Baby wird höchstwahrscheinlich ein Aaron. Viele Erfolg bei der Entscheidung

von Dani2022 am 25.03.2022, 07:51



Antwort auf Beitrag von Jplang

Bei uns stand irgendwie von Anfang an fest das der kleine Kai heißen wird. Den Namen fanden wir beide von Anfang an gut und er fühlte sich richtig an. Im Nachhinein haben wir auch erfahren das es ein möglicher Name von meinen Freund gewesen ist und finden das dadurch noch besser. Ansonsten gibt es bei uns im näheren Bekanntenkreis (selber haben wir noch keinen): Leander Daniel Sasha Noel Henry

von Anonymeria am 25.03.2022, 07:53



Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Gabriel und Jonathan fände ich persönlich auch sehr schön. Vom klang her auch :)

von BABE5243 am 25.03.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Jplang

Wie wäre es denn mit.. Jonah Jakob Elias Noah Emil :)

von FrauTulpe am 25.03.2022, 08:17



Antwort auf Beitrag von Jplang

Ich finde die Namen schön, würde immer einen Namen nehmen, zu dem es nicht so viele verschiedene Schreibweisen gibt ... Unser Sohn heißt Anton - würden wir auch immer wieder nehmen und sind froh das es dieses Mal wieder ein Mädchen wird, bei Jungs haben wir uns ebenfalls schwer getan ...

von Scharlotti am 25.03.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Jplang

Wir tun uns auch mega schwer... Unser Nachname ist relativ kurz, deswegen sollte der Vorname mindestens 2 Silben haben... Finde deine Namen alle schön. Joshua, Jonas, Julian und Gabriel stehen auch noch auf unserer Liste. Philipp finde ich auch noch schön, klingt bei uns aber sehr abgehackt. Elias finden wir beide schön, ist aber leider vergeben.

von Hundemama83 am 25.03.2022, 09:19



Antwort auf Beitrag von Jplang

Huhu, hätten wir einen Jungen bekommen, hätte er Karl geheißen bzw. hätte er aufgrund der Kürze des Namens als Zweitnamen noch Johann bekommen (wobei ich den Zweitnamen zunächst als Erstnamen wollte. ;)). In unserem Freundeskreis gibt es noch einen Lucas und einen Fritz, finde ich auch total schön. Auch den Namen Paul finde ich toll.

von Vrenii am 25.03.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Jplang

Wäre es bei uns ein Junge geworden hätten wir toni genommen Vorschläge: Marlon Mailo Leon Leander Ben Lennox Elias Marvin Dennis Leo

von Babynummer 2 am 25.03.2022, 14:33



Antwort auf Beitrag von Jplang

Ich finde noch - Till - Paul - Eliah - Thilo toll.

von MH123 am 25.03.2022, 21:11