Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Namensideen???

Thema: Namensideen???

Sooo, nun ist es ja ein Bub! Wie schön! Wie auch bei meinem ersten Sohn hatten wir einen Mädchennamen sicher und haben uns mit einem Jungennamen sehr schwer getan. Ein Mädel wäre jetzt sicher eine Johanna geworden. Habt ihr gute Ideen? Er sollte mit "J" anfangen und gut zu "Vince" passen, denn das soll der Zweitname werden. Meine Kinder fangen beide mit "J" an und mein Mann auch, das wollen wir beibehalten. Ach so - wir haben einen deutschen Allerweltsnachnamen, normal lang. ;) Unsere Ideen bisher: Joshua Vince (aber da wird dann "Joshi" raus gemacht und das finde ich doof) Jonah Vince (mag mein Mann nicht) Jonas Vince (klingt gestelzt, oder?) Jasper Vince Ich freue mich total über Ideen, Kritik und Anregungen. Ach so: Die beiden Großen heißen Joline Marie und Jannis Lennox

von Landmama am 04.12.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Landmama

Jonah Vince finde ich ganz schön ;) Mir würden Spontan noch diese einfallen: Jannik Julian Julius Jamie Jannis Vielleicht hilft die das ja.

von trauriger-engel am 04.12.2013, 10:04



Antwort auf Beitrag von Landmama

Wie wäre es mit Jakob? Den finde ich auch sehr schön.

von Helena H am 04.12.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Landmama

Wie wäre es mit: Johann oder Jeschua

von Vivien84 am 04.12.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Landmama

Ich wollte für nen Jungen auch Jonah, fand mein Mann aber ebenfalls total doof Bei uns wird steht Jasper für einen Jungen unumstößlich. Zumindest muss ich keine Namensdiskussionen führen, steht für beide Geschlechter fest, nur das Outing fehlt noch.... LG Mila

von Mila1604 am 04.12.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Landmama

Jannis heißt ja mein Sohn schon. Jannik finde ich auch toll, aber das würde sich reimen und fällt damit aus. Janek finde ich auch noch gut, aber hört sich das nicht auch zu ähnlich an zu Jannis? Meine Favoriten sind grad auch Jasper und Jonah. Haaaaaaaaaaaach, ist das schwer....

von Landmama am 04.12.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Landmama

Jasper ist ein toller Name. So heißt mein Sohn und ihn stört das gar nicht wenn er Jasper Kasper genannt wird. (Er ist nämlich einer)

von Vivien84 am 04.12.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Landmama

Oder Junis Vince? Aber Jannis und Junis??? Hört sich zu ähnlich an, oder?

von Landmama am 04.12.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Landmama

Nur so ne Idee, aber wie wäre es mit "Jamie Vince" ?

von Marshmallow2014 am 04.12.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Landmama

Jarno oder Jesse (wird gesprochen wie geschrieben) LG

von Schnubbel80 am 04.12.2013, 16:04