November Mamis

Forum November Mamis 2010

Namensfrage

Thema: Namensfrage

Sagt mal habt ihr euch da schon festgelegt oder welche in die engere Auswahl genommen??? Bin so neugierig Was findet ihr denn würde gut zu Max passen (jetzt kommt mir bloß nicht mit Moritz ) ??? Freu mich auf eure Antworten! Lg Tanja

von sunnybaby am 11.05.2010, 13:46



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

www.firstname.de soll ne gute seite sein vielleicht findest du was.... lg ps: zu max.....merlon? leon? ich weiss grad nicht....

von celestina am 11.05.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von celestina

hm... ich überlege schon was passen würde, aber mein mann ist da total stur und nichts gefällt ihm. also muss ich ja früh mit der suche anfangen! wie findet ihr den namen "luis roman" zu einem sehr kurzen nachnamen?

von irka09 am 11.05.2010, 13:56



Antwort auf Beitrag von irka09

Luis finde ich gut, so heißt eines meiner Tageskids, aber roman mag ich persönlich jetzt nicht

von sunnybaby am 11.05.2010, 14:00



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

ich will unbedingt zwei namen, einen den das kind als kind gut tragen kann, und einen den es als erwachsener gut tragen kann. und ich finde für einen erwachsenen mann passt der name roman ganz gut.. achja, ich finde übrigens auch das felix sehr gut zu max passt!

von irka09 am 11.05.2010, 14:03



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Also für Mädchen hätt ich schon was ... Für Jungen schau ich erst wenn es einer wird, da tu ich mich aber eher schwer. Übrigens: Mein Ex-Chef hatte zwei Kinder Moritz und Maximiliane Da musste wohl übrigens ein Maxi her - egal was es wird ... Tom passt doch gut, find ich, ist schön und auch kurz Sonji

von sonji am 11.05.2010, 13:52



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Felix???

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

witzig, genau an adie beiden Namen hatte ich auch schon gedacht na das ist ja ein Zufall, dann scheint das wohl zu passen Ich tu mich bei Mädchennamen überhaupt viel schwerer, hatte bei meinem Sohn damals schon keinen zur Auswahl.

von sunnybaby am 11.05.2010, 13:59



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Jan fällt mir da grad noch so ein; wäre auch schön kurz und sogar mit "a"...mein mAnn meint nämlich am besten wieder mit "a" da wir Tanja, Sascha und eben Max heißen

von sunnybaby am 11.05.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Wir machen jeder (auch die Kinder haben einen angefangen) einen zettel wo die in Frage kommenden Mädchen-bzw. Jungennamen aufgeschrieben werden. Dann setzten wir uns mal zusammen und entscheiden daraus gemeinsam. Unser Großer heißt Robert und unsre Tochter Madeleine, die Namen gibt es wenigstens nicht so oft. Ruf mal in der Schule Lisa, oder Lukas, da kommen mind. 6 Kinder an pro Name. So was wollten wir nicht.

von Zicklein3 am 11.05.2010, 15:59



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Hi, ich persönlich finde Jan toll! Allerdings würdest du mit Tom oder Felix auch nichts falsch machen Wir haben ja einen Maximilian und bekommen jetzt entwerder einen Julius oder eine Katharina! Ich liebe diese Namen und die passen einfach zu uns. Mein Mann meinte erst für einen Jungen Julian, aber den fanden wir dann doch wegen der Endung zu ähnlich zu Maximilian. Und dann hab ich daraus einen Julius gemacht, finde den Namen einfach toll. Bei uns ist es mit der Namensfindung zum Glück wirklich nicht schwer. Es war diesmal wieder eine 2-Minuten-Sache, da wir beide die gleichen Namen mögen. Und es sollten halt deutsche sein, da es zu uns am Besten passt. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch gerne schon ein Namen haben fürs Baby Aber ich bin ja Erzieherin und verbinde mit soooooo vielen Namen (oft sogar schreckliche) Kinder. Junes fänd ich gut, aber wir haben schon ein Junes im Bekanntenkreis. Und beim Mädchen Gwendoline, aber da ist mein Freund gegen Naja, bisschen Zeit hab ich ja noch...

von Zombibi am 11.05.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von Zombibi

^^jaja...sweet sweet gwendline....

von irka09 am 11.05.2010, 19:31



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Also ich tu mich bei Jungsnamen auch schwer..ich glaube das wird in einen handfesten Streit ausarten,falls wir uns auf einen Jungennamen einigen müssen:-)))))))))))))

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 06:55



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

Malte, Dan, Darren, Jannick... alle mit "a"

von Zwerg2010 am 12.05.2010, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Tom und Felix (gerade wenn man beides liest) erinnert doch stark an Katzenviehcher und diese blödsinnge Felix-Katzen-Futter-Werbung oder Sheba: "mein Felix und ich..."

von Zwerg2010 am 12.05.2010, 18:15