August Mamis

Forum August Mamis 2010

Namensfrage geheim??

Thema: Namensfrage geheim??

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: "Haltet ihr den Namen eures Kindes geheim?" Bei meinen beiden vorrangegangenen SS habe ich die Namen preisge- geben und mußte mir wochenlang irgnedwelche blöden Spruche anhören.Ich habe das als sehr unhöflich empfunden ,also ich stehe nicht so auf amerikanische oder franz. Namen aber ich würde doch nie jemanden verurteilen. Nun hätte ich schon ein paar Namen aber ich bin unsicher. Was macht ihr? lg vanessa

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen diesmal auch nichts sagen, aus den gleichen Gruenden! Haben aber noch keine Ideen... luminis mit Deliah 16,08,2008

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sagen dieses mal auch nichts. Bei den anderen beiden haben wir so viele doofe Sprüche, gut gemeinte Ratschläge etc. gehört, dass ich schon selbst an dem Namen gezweifelt habe... LG Susi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Is das wirklich so schlimm??? bin das erste mal schwanger.... macht mir jetzt bissel angst lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch der Pure Horror in der ersten Schwangerschaft. Daher haben wir das endgültige Ergebnis dan nerst nach der Geburt Preisgegeben, weil wir uns so geärgert haben. Dabei weiß ich echt nicht was an dem Namen Finn Luca so schlimm ist?? Ich hoffe diesmal auf ein Mädchen, welches wir Kira nennen wollen. Der zweitname ist noch nicht ganz klar, aber ich fände Kira Amelia toll. Und ich will garnicht wissen was dann wieder gemeckert wird, daher halten wir es wieder geheim ;-)

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

also das problem ist , man kann es niemals allen recht machen , weil die geschmäcker eben verschieden sind u das zum glück , sonst hießen wir ja alle gleich ! wir verraten unsere namen auch niemandem , da wir uns nicht auf irgendwelche disskusionen einlassen möchten. aber das muß jeder selbst entscheiden. glg simone

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

AUF KEINEN FALL VERRATE ICH DEN NAMEN VORHER!!!(und kann nur allen raten, eure favoriten mit niemanden auszutauschen) auch wir haben den horror durch, weil wir auch eher traditionelle oder nordische namen bervorzugen. bei meiner ersten tochter ist meinem mann 5 tage vor geburt bei einer familienfeier der name rausgerutshct und was dann folgte war sehr enttäuschend. meine schwiegermutter fing an zu heulen, weil sie den namen so hässlich fand. das gab mir solche stiche ins herz..... bei meiner zweiten tochter haben wir es bis zur geburt geschafft, nichts zu verraten- und das war wunderbar so.... sie hieß dann wie sie hieß und gut war! keiner hat anch der geburt ein neg. wort zum namen gesagt. ich habe es auch bei freundinnen mitbekommen, wenn sie namen verraten haben, dass eigentlich IMMER kommentare kamen von allen ecken. unser name steht schon fest (wenn es denn wirklich ein junge wird- kann es ja nach 2 mädche noch imemr nicht glauben...hihi)...und den verrate ich keinem - nicht mal meiner besten freundin.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

@Augustine wir mögen solche Namen auch sagst du mir wie deine Töchter heißen? Ich werde schweigen.. Meine Kinder heißen übrigens: Anton Julius und Liv Ida.. lg vanessa

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

War bei uns auch so! Wie könnt ihr nur so einen Namen nehmen?!? Das haben wir ständig gehört... Wirklich nicht toll! Deshalb bekommen die Verwandten und Freunde den Namen erst gesagt, wenn das Kind da ist und das Geschlecht ja sowieso, weils ein Ü-Ei werden soll!! Aber hier würde ich schon über die Namen reden... Da kennt mich ja keiner persönlich und da bin ich dann auch nicht empfindlich, wenn jemand sagt, dass der Name doof ist. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, nur von der Familie erwarte ich da ein bisschen Zurückhaltung! Aber im Moment haben wir eher das Problem, dass wir so gar keine Ideen haben! Einen Mädchennamen würden wir sicherlich finden, aber einen Jungennamen?? Alles was ich gut finde mag mein Mann nicht und er macht erst gar keine erstgemeinten Vorschläge... LG, easy

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wußten die leute auch immer vorher schon. Aber mir ist es egal was die anderen sagen. Mal sehn ob ich es diesmal verate.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Denke auch das wir es diesmal auch nicht sagen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat sich bei meinem Sohn auch verquatscht, dann kamen immer doofe Kommentare ob nicht doch lieber nen anderen Namen und blablabla. Diesmal wollen wir das Geschlecht nicht wissen und wir werden auch keine Namen verraten. LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch unsere Entscheidung wie wir unsere Kinder nenen...ich werds auch diesmal wieder saegn, da mir das völlig egal ist was andere denken...wenn ich immer darauf hören würde dann wäre ich jetzt nicht mit der Liebe meines Lebens verheiratet und mit dem 3. Kind schwanger...also mir ist das egal... meine Kids heißen übrigends Phoebe Maria und Amy Lee... wenn das diesmal ein Junge wird soll es wohl ein Luke Neo werden...Mädchen wissen wir noch nicht... wir finden die Namen super...SO

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden es wahrscheinlich auch niemandem sagen. Zumal wir noch nichtmal 100%ig sichere Namen haben. lg Angel

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben irgendwie noch gar keine Idee. Nur unsere Große (Vanessa) meinte ganz überzeugt, daß ihre Schwester Laura heißen soll. Finde die Idee gar nicht schlecht... mal sehen ... Erstmal schauen ob es überhaupt eine Schwester wird. Jungennamen finde ich irgendwie total schwierig.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß noch nicht ob wir den Namen vorher verraten werden, bei unserer Tochter war das nict so das Problem da wir uns erst nach der Entbindung im Kreissaal für Ihren Namen entschieden haben.........jetzt hab ich überhaupt noch keine Namensidee......unsere Tochter wäre für Annabell oder Vanessa, aber das ändert sich auch wöchentlich. Haben ja noch viiiiieeeel Zeit. Lg sophie_mum

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir verraten das eventuelle Geschlecht aber der Name bleibt bis zur Geburt unser geheimnis. So haben wir das beim ersten kind auch gemacht.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollen diesmal auch niemandem vorher sagen,wie das Baby heissen soll.Aber nicht,weil jemand irgendwelche Sprüche bringen könnte,sondern weil ir die Spannung erhöhen wollen. Aber es fällt schwer den Mund zu halten.Meine SchwieMu denkt wenns ein Mädel wird heisst es Viktoria ....aber nö Da liegt sie falsch

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 10:12