Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Namen!

Thema: Namen!

Hallo nochmal! Wir bekommen ja unseren 2. Sohn! Und wie wahrscheinlich bei vielen ist de Name das Problem! Waren damals schon bei unserem 1. Sohn aufgeschmissen! Mädchen hätten wir hunderte aber Junge ist schwer! Sollte nur Kurz sein 4-5 Buchstaben! Hatten jetzt so an Leon und Jonas gedacht, unser Sohn ist voll auf Linus, aber der geht irgendwie nicht! Was habt Ihr noch so für Namen. Sollte Modern, nicht so lang, und nicht zu ausgefallen sein! Und einen Zweitnamen nur zur gerechtigkeit des ersten Sohnes wäre auch noch super! Hab schon sämtliche Seiten udn Bücher durch, aber vielleicht war nochnicht die richtige Kombination dabei! Hilfeeeee!!!

von nesthaekchen am 08.12.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Wie wäre es mit Ben Leon :) ?

von Niveauflexibel am 08.12.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Elias Joel Fynn Luca Leon Raphael Mika Joel ... Wie heißt denn Euer Großer? Unser Sohn wird Till heißen, die große Schwester heißt Marie.

von mamajen am 08.12.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von mamajen

Danke für die Vorschläge! Unser Großer heißt Luca und als zweitname haben wir damals auf die schnelle direkt auf dem Standesamt Alexander genommen, weil die Dame meinte er brauche auf alle fälle einen zweiten wegen der Geschlechterbestimmung. Und 2 Wochen später war es dann gesetztlich geregelt, das es ein reiner Jungenname ist!

von nesthaekchen am 08.12.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

also wenn ich einen Jungen bekommen würde hatte ich die Namen Elias-Joel Elias-Jérôme Peer-Pascal zum Schluss habe ich gesagt wenn es ein Junge gibt heißt er Elias-Jérôme heißen aber des mit der Namen Wahl is echt so ne Sache

von Babybauch1993 am 08.12.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

finn leon vllt?

von Faro am 08.12.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

komme aus dem ehemaligen mai forum und habe einen leon(12) und einen noah(61/2 monate)! mir gefallen auch kurze namen am besten!

von vinchen am 08.12.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich fände ja Miles oder Julian toll

von jan2012 am 08.12.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von jan2012

AN ALLE!!!!!!! Erst mal vielen Dank für dir vielen Vorschläge! Wir haben nur folgenedes Problem! Sind eigentlich nicht so extrem anspruchsvoll, AAAAAABER:::::: Leon: Gibt es in der Nachbarschaft und auch noch Lion dazu und immer wenn wir draußen sind und einer ruft kommen alle! Aber der Name gefällt uns so gut! Finn: Ist in unsere Familie noch ganz frisch! Peer: Ist auch Familiär und noch nicht so alt! Julian: Ist auch ganz frisch vergeben! Und so ist es mit sehr vielen Namen die uns gefallen hätten. Aber wir sind im Moment so die letzten die Nachwuchs erwarten und sind daher mit dem Namen etwas benachteiligt!

von nesthaekchen am 08.12.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

eine meiner cousinen hat ihre jungs mika,luka und max-leonidas genannt....vielleicht ist ja da was für dich dabei wir sind auch nicht so anspruchsvoll,aber haben auch nocht nicht DEN namen gefunden ;) oder noah,elias?

von Faro am 08.12.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

wie wärs mit milan? so heißt unser erster, ist nicht so häufig und doch kanns jeder schreiben, kannst ja mal googlen, hat auch nen netten hintergrund/ übersetzung

von misima am 08.12.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

wie wärs mit milan? so heißt unser erster, ist nicht so häufig und doch kanns jeder schreiben, kannst ja mal googlen, hat auch nen netten hintergrund/ übersetzung

von misima am 08.12.2011, 17:48