Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Namen

Thema: Namen

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich haben uns endlich auf 2 Namen geeinigt, die mit in den Kreißsaal kommen: Matheo Oder Daniel Wird er heißen Allerdings habe ich einerseits bei matheo Sorge, dass zu viele Jungs in dem Alter so heißen (möchte eigentlich nicht so gerne dass er so einen inflationär gebrauchten Namen hat, finde matheo aber wunderschön) Bei Daniel habe ich sorge, dass er in unserer Generation zu oft vertreten ist. Ich selbst habe so einen Namen, der in der eltern Generation oft vergeben ist und bei allen Freundinnen zu denen ich kam, hießen ihre Mütter so:/ Findet ihr Daniel eher einen Evergreen oder sind meine Bedenken berechtigt?

von Melucinda am 10.04.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also ich weiß nicht, wie ich Daniel so recht finden soll... Aber Matheo oder Matteo finde ich wunderschön melodisch, maskulin und iwie ausdrucksstark, und ich wüsste nicht, dass viele so heißen ?

von DiLee am 10.04.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also Daniel ist für mich sehr mit meiner Generation verbunden. Da heißt jeder dritte so. Mattheo finde ich einen wirklich schönen Namen. Ich glaube, das kommt immer auf die Gegend an, wie häufig er dort vergeben wird. Hier ist mattheo eher selten.

von Marlene 84 am 10.04.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also ich muss sagen ich finde Matheo auch sehr schön! Unser Sohn wird mit 2.Namen Matheo heißen... Also es wird ein Henry Matheo

von Motte 1611 am 10.04.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich finde Daniel wunderschön und würde wenn es ein jungen auch So nennen aber meine Tochter ist dagegegn. Hier gibt es sehr viele Jungs die matteo heissen.

von soson am 10.04.2017, 17:20



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Unser Sohn wird auch mit Zweitnamen Matteo heißen. Ein Jona Matteo wird's. Aber du hast recht, mir scheint es auch so, als ob der Name grade zum Trendnamen wird. Ich liebe diesen Namen schon seit Jahren, habe ihn aber sonst nie großartig gehört. Und seit rund einem Jahr hört man ständig, dass Leute ihre Kinder so nennen. Ärgert mich total, man kommt sich dann vor wie ein Mitläufer, der nur dem Trend folgt. Habe lange überlegt, ob wir den Namen trotzdem nehmen sollen, da wir ihn aber einfach nur schön und passend zu Jona finden, nehmen wir ihn trotzdem.

von pecanpie am 10.04.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von pecanpie

Davon abgesehen finde ich den Namen Daniel auch sehr schön melodisch. Irgendwie verbindet man ihn zwar wirklich eher mit Männern, die aktuell um die 30 sind, aber jetzt kommen doch auch wieder Namen wie Bruno usw. in Mode, die sonst auch eher ältere Generationen haben. Warum also mal nicht etwas "aus der Reihe tanzen"? Ich finde Daniel als Namen schön :-)

von pecanpie am 10.04.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Hallo Zu Namen hat wohl jeder andere Meinungen. Ihr solltet es für Euch entscheiden. Und dann ist es auch egal ob es der 10000 Matheo oder 100000 Luis etc. ist. Wir besinnen uns wieder auf ganz alte Namen. Sollte es ein Bub werde wird er Josef heißen und als Mädchen wird es wohl eine Greta. Aber wenn ich die Namen hier zur Debatte stelle, wird es auch viele Contra Meinungen geben. Am Ende müsst ihr den Namen über den Spielplatz brüllen und da ist es ganz egal was andere davon halten. Ihr macht das schon. Ihr könnt ihn ja auch Matheo Daniel nennen oder Daniel Matheo! Am Ende wird es dann ein Mädchen hahaha

von liwei am 10.04.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von liwei

Das finde ich auch. Wenn man Zweifel hat, dann ist es nicht der richtige Name. Wir hatten 2-3 verschiedene, die ich auch niemandem verraten habe, weil ich nicht wollte, dass man ihn mir mies macht. Den jetzigen, Jonah, könnte ich jedem erzählen. Weil mir völlig egal ist, wie andere darauf reagieren. Es ist einfach DER Name für uns. :) da wäre es mir wahrscheinlich auch egal, wenn viele in der Umgebung so heißen würden.

von Marlene 84 am 10.04.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich finde Daniel super!! Ein toller starke Name!!

von CarolinaMami am 10.04.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich finde Daniel gut. Für mich ist es ein Evergreen....

von Sarah26 am 10.04.2017, 20:51



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich finde Matheo wunderschön. Und so häufig gibt es den Namen nicht, zumindest bei uns in der Gegend gibt es keinen einzigen Matheo.

von mimel am 10.04.2017, 21:08