April Mamis

Forum April Mamis 2014

Namen

Thema: Namen

Hallo ihr Lieben, unsere Große soll ja in etwa sieben Wochen einen kleinen Bruder bekommen... Und wir haben noch immer keinen Namen... Wollten ihn eigentlich Emil nennen, aber da bin ich gerade emotional nicht dafür aus folgendem Grund: Bei meiner Mama wurde kurz vor Ostern Krebs gefunden. Nach vielen Op's ist sie nur sieben Wochen später verstorben... Sie fand den Namen Emil total blöd und das hält mich jetzt irgendwie davon ab, den Zwerg so zu nennen... Hat jemand von euch Alternativideen? Irgendwas Kurzes, dass zum Namen unserer Großen passt. Sie heißt Marit... Ich hoffe wie immer auf Eure Hilfe...

von ergoteuse am 10.07.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo Ergoteuse, mein Beileid zum Tod Deiner Mutter! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du in letzter Zeit durchmachen musstest. Fühl Dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt. Zu Deiner Frage: Ist echt schwierig. Wenn wir damals einen Jungen bekommen hätten, dann wäre es ein Paul geworden. Ich finde der passt auch zu Marit. Spontan wären mir noch Philip und Anton eingefallen. Kilian gefällt mir persönlich zwar nicht, könnte aber auch zu Eurer Kleinen passen. Ich wünsche Dir für Deine restliche Kugelzeit alles Gute!!! LG, boxjellyfish

von boxjellyfish am 10.07.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wie wäre es mit Eric? Fände ich gut zu Marit. Ich wünsche Dir für die Geburt alles Gute! LG

von Moni33 am 10.07.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Eric find ich auch schön. Ansonsten fällt mir noch Fynn oder Liam ein. Find nordische Vornamen einfach schön. :-)

von Menixe am 10.07.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Mein Beileid, liebe Ergoteuse. Da hast du eine harte Zeit hinter dir oder steckst noch mitten drin: Kleinkind, wieder voll arbeiten, Krankheit der Mutter und erneut schwanger... Hut ab. Zu einem kurzen Jungennamen fällt mir ein: - Nils - Max - Oskar - Johann - Erik - Tom Viele Grüße & eine schöne restliche Kugelzeit. Wir sind auch in eine zweite Runde gestartet und hibbeln uns gerade durch den 2. ÜZ.

von Kashmir80 am 11.07.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo, ich glaube, ich würde den Namen Emil dann auch nicht vergeben. Ich glaub, ich könnt das nicht guten Gewissens tun. Wie heißt denn Deine Mama? Kann man den Namen zu einem männlichen Namen wandeln, z.B. Andrea -> Andreas? Dann würde ich den Namen als Zweitnamen vergeben, im Gedenken an die Mama. Ich wünsche Dir viel Kraft für die letzte Zeit der Schwangerschaft, LG Philo

von Philo am 12.07.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Das ist traurig. Mein Beileid zum Tod deiner Mutter. Ich fände den Namen Nils oder Erik auch schön zu Marit. Oder Louis? Zwar nicht nordisch, aber klingt mMn auch schön zu Marit. Noch weitere Einfälle: Sven Jan Jannis Hennes/Hannes Sören Dirk

von Nachtwölfin am 14.07.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Vielen Dank für Eure lieben Worte und Vorschläge! Wir sind immernoch unentschlossen... Mit der Benennung nach meiner Mama wird das nichts... Dann müsste der arme Kerl Christus oder Hildebert heißen... :-) Meine Tante hatte heute eine coole Idee, nachdem ich meinte, ich würde beim Standesamt mal fragen, ob nicht Nummer 2 oder kleiner Bruder als Namen ginge... Sie meinte Lillebror wäre dann ja passend. (Heißt übersetzt kleiner Bruder.) Will mein Mann aber nicht, fände ich aber echt schön....

von ergoteuse am 16.07.2015, 23:08