September Mamis

Forum September Mamis 2015

Namen

Thema: Namen

Hallo Mädels, wie weit seit ihr denn schon mit der Namenswahl? Wir haben ja unser Mädchen Outing und so gar keine Idee. Habt ihr Vorschläge für uns? Wie sollen eure Zwerge heißen? LG

von BrezelBeetle am 25.05.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Wir sind auch noch nicht weiter. Haben schon drüber gesprochen,sind uns aber dieses mal so gar nicht einig. Somit haben wir jetzt einige "Kompromiss-Namen" auf der Liste,aber so der Name ist halt nicht dabei. Was soll es denn bei euch werden? Klassischer Name? Weich und klangvoll? Alter Name? Ich schreibe mal ein paar quere Beet auf: Noemi Valerie Luana Allessia Milena Enya Finja Mina Carlotta Emilia Valentina Marlene Luisa Elisa Kathleen Samira Juna Talea Leonie Isabelle Annabelle Mariella Vielleicht geht ja was in eure Richtung?

Mitglied inaktiv - 25.05.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Wir haben mia , Lucie, melissa

von liebe1415 am 25.05.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Hallo Du Auch hier bis jetzt ein schwieriges Thema, finden kaum was, dass uns beiden gefällt, arrgh... Wie wärs mit? Mira Leonie Flora Vera Anna Jana Dana Hanna Johanna Luisa Lorena Eleni Rosa Romy Klara Sophia Matilda Timea Viola Noelia Delia Thalia Anina Annika Zoe Sina Juna Lea Lina Naima Ida Joline Noelle Samira Leona Liara Valentina Antonia Pauline Andrina Valeria Marlene Was dabei? In welche Richtung?

von Ava12 am 25.05.2015, 22:35



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Ohja, ein schwieriges Thema. Wobei es bei uns eher so ist, dass wir zwei Namen haben, die uns beiden gefallen, wir uns aber nicht entscheiden können, welchen von beiden wir nehmen, weil eben beide schön sind. Vielleicht machen wir das ganze auch nochmal von vorne. Hatten uns eine Liste mit vielen Mädchennamen angelegt, dann hat jeder seine Top10 ausgewählt und die zwei die jetzt zur Wahl stehen, waren die einzigen die wir beide ausgewählt haben (reicht ja auch!) ;-) Wir überlegen auch, ob wir einfach beide Namen ins Rennen schicken und uns dann das Kind anschauen und uns dann entscheiden. Liebe Grüße und viel Erfolg!

von DieHumorvolle am 26.05.2015, 08:33



Antwort auf Beitrag von DieHumorvolle

Auf jeden Fall finde ich sollte man drauf achten wie lang oder kurz der Nachname ist. Denn ein kurzer name und ein kurzer nachname finde ich persönlich nicht so schön....

von liebe1415 am 26.05.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Wir haben schon einen Namen, ging ganz schnell! Es wird eine kleine Marlene. Darauf konnten wir uns gut einigen, mein zweiter Lieblingsname wäre Valentina gewesen.

von Blömsche am 26.05.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Bei uns wird die MAus wahrscheinlich Emilia heißen, muss nur noch meinen Mann 100 % davon überzeugen.

von Zwergenbande83 am 26.05.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Hallo zusammen Da waren wir uns total schnell einig! Hätte ich auch nicht gedacht! Bleibt aber vorerst noch geheim

von Käthe192 am 26.05.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Wir sind auch schon fertig mit der Namensuche. Bei uns bleibt der Name auch bis zur Geburt geheim. Wir bekommen ja einen Jungen, aber das wären meine vorschläge für ein Mädchen gewesen: Mia Viktoria Antonia Helene Theresa finde ich auch noch schön, wäre bei uns aber nicht gegangen weil meine Nichte schon so heißt. Aber Namen sind halt Geschmacksache, daher ist es sehr schwer hier jemandem zu helfen....

von Jowi am 26.05.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Hey. also wir bekommen ja einen jungen und da stand von Anfang an Lukas fest. Bevor wir schon wussten was es gab. Und als zweitname haben wir Bruno. Beides Namen mit einer Bindung :) Als Mädchen Name stand bei uns Emely wobei wir auch Soe (zoey) total schön finden LG :)

von Jascha96 am 27.05.2015, 00:00



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

wir bekommen eine kleine Nina. Da wir einen Patenonkel haben aber keine Tante, durfte der Pat sich den zweiten Namen aussuchen. Es wird eine Nina Sophie

von Maus-w am 28.05.2015, 10:19