Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Namen??

Thema: Namen??

Hallo, sagt mal habt ihr schon Namen ausgesucht?? Wir können uns mal sowas von überhaupt nicht einigen, wissen was es wird aber das macht es auch nicht leichter. Mein Mann ist gegen alles was mir gefällt das finde ich richtig nervig hab nun schon bei den andern Kids nachgegeben!!! Hat noch wer Probleme damit?? Grüße schöner verregneten Tag voll

von Herbstzwerg am 08.06.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Ich habe bisher nur Jungs, daher ist der Mädchenname immernoch ungebraucht. Naja. Ich hab den mal verlauten lassen und überall kommt ne ablehnende Reaktion. Aber wir haben uns prinzipiell noch nicht geeinigt

Mitglied inaktiv - 08.06.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Wir haben sehr wahrscheinlich schon den Namen, ausgehend von meinem Mann. Er kam damit gleich ums Eck als feststand dass es ein Junge wird. Ich tu mich mit Jungsnamen sehr schwer, es gibt auch keinen der mir auf Anhieb gefällt und alles was ich vorschlage wird abgelehnt So werde ich wohl nachgeben und es wird ein kleiner "Luis/Louis" Je länger ich drüber nachdenk umso besser gefällt er mir Ich bin auch irgendwann so genervt dass es mir schlichtweg egal ist.

von FrauEule am 08.06.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Was die Ablehnung des Namens angeht kann ich auch ein Lied von singen. Meine Mutter hat damals so Sachen bei unserer Tochter gesagt wie "Wie kannst du dem Kind das antun? So einen Namen!" Der Name muss nicht jedem gefallen, aber ich finde es taktlos ihn so schlecht zu machen. Dann sollte man doch besser einfach den Mund halten! Das hat zur Folge dass sie ihn dieses Mal nicht vor der Geburt erzählt bekommt. Meine Schwiegermutter hat am WE auf den Namen -nachdem ich mich hab breit schlagen lassen- auch sehr negativ reagiert. Hat mich echt getroffen. Sie würde sich unter dem Namen einen alten verlotterten Alkoholiker an der Laterne vorstellen Hab mir nichts anmerken lassen, aber es tat weh! Unmöglich!

von FrauEule am 08.06.2016, 17:41



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Kann ich verstehen und ja tut weh. Von der Schwiegermutter kam zwar nur ein Oh nee oder? Aber trotzdem... Von meiner Schwester kam der Spruch: Du willst keine Prinzessin, hast dir aber einen Prinzessinnennamen ausgesucht

Mitglied inaktiv - 08.06.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Also mein Sohn heißt Luciano (das i ist still) damals wollte mir jeder den Namen ausreden, war mir aber egal... Ich liebe diesen Namen! Mein Tochter (wenn es bei Mädchen bleibt) wird Mila heißen Luis finde ich übrigens ein sehr schöner Name ! Lg

von SaLu26 am 08.06.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Meine Tochter* :) nicht mein tochter :D

von SaLu26 am 08.06.2016, 17:52



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

hallo aus dem november =) hatten das problem am Anfang auch was mir gefallen hat, hat er abgelehnt er hatte nur 1 Vorschlag , den mochte ich nicht ! dann hat er immer nö gesagt ich sagte es reicht. dann muss er auch Gegenvorschläge bringen wir haben die top 1000 Namenliste ausgedruckt jeder sollte pro Geschlecht 10 Namen aufschreiben allein dann haben wir und gegenseitig vorgelesen ohne Wertung des anderen dann haben wir diskutiert =) und wir hatten sogar 2x den gleichen Namen bei Mädchen und 1x bei junge =) haben gesagt die listen lassen wir und gucken immer wieder an dnn wieder ruhen lassen dnn wieder drüber reden nach ca 3-4 Wochen hatten wir unsere Namen =) das war vor ein paar tagen sind beide glücklich =) beim ersten kind hab ich alle wunschnamen auf Zettel geschrieben immer 2 Zettel gezogen und einen Namen weiter gelassen und den anderen aussortiert bis ich nur noch einen Zettel hatte =)

von Merle83 am 08.06.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Hallihallo! Unser Mädchenname stand irgendwie schon von vornherein fest, würde mit dem gleichen Buchstaben beginnen wie unser Sohnemann. Den Jungennamen haben wir auf der Heimfahrt aus dem Urlaub verdaddelt, der würde sich einen 'markanten' Buchstaben mit dem Sohnemann-Namen teilen... Gott sei Dank haben mein Mann und ich einen recht ähnlichen Geschmack, so dass das echt prima lief!!! Jetzt bin ich mal noch auf 2 Dinge gespannt: in 2 Wochen bekommt eine sehr gute Freundin ein Mädchen, und ein möglicher Name könnte eventuell 'unserer' sein, so ganz hat sie es nicht rausgelassen (ich auch nicht, nur beschrieben). Und zweitens, ob morgen vielleicht endlich mal ein Outing raushüpft...

von bertmo am 08.06.2016, 17:57



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Wow, wenn ich das so lese, find' ich es fast Schade, dass wir schon was haben - die Tipps klingen echt gut!!!

von bertmo am 08.06.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von bertmo

Das ist ja echt beruhigend, das es vielen so geht. Momentan ist unser stand auch heylie den Zweitnamen haben wir noch nicht in Angriff genommen. Ich weiß allerdings auch nicht ob mir der Name so 100% gefällt. Na klar haben wir noch Zeit aber ich finde sobald der Bauchzwerg mit Namen benannt wird ist es viel persönlicher und nicht mehr das es!!

von Herbstzwerg am 08.06.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Haben schon einen klaren Favoriten für einen Jungennamen, denke aber immer noch mal über Alternativen nach. Dafür dass ich vorher dachte es gibt keine schönen Namen für Jungs, haben wir uns dann doch erstaunlich schnell geeinigt. Ein paar der Vorschläge haben wir gegenseitig abgelehnt, ein paar gefielen dann aber. Wir werden den Namen aber vor der Geburt auf keinen Fall verraten, habe keine Lust auf diese Art von Diskussionen. Jeder und vor allem jede Generation hat anscheinend ganz unterschiedliche Assoziationen mit einem Namen. Ist das Baby dann erst mal mit dem Namen auf der Welt, wird kaum noch jemand diskutieren.

von Zinderella am 08.06.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

ein Jungennamen stand für mich gleich von Anfang an fest und mittlerweile habe ich meinen Schatz auch schon zu 90 % von dem Namen überzeugen können, bis zur Geburt bekomme ich die restlichen 10 % dann auch noch hin, wenn es denn ein Junge wird... Beim Mädchennamen habe wir zusammen überlegt und haben viele schöne Ideen gehabt, die uns auch beiden gut gefallen und auch einen gemeinsamen Favoriten. Ich rede unser krümel jetzt schon immer mit beiden Namen an, mein Freund meint dann immer dass das Kind bei der Geburt total verwirrt sein wird, wenn es nur noch einen Namen hat

von MiyaSi am 08.06.2016, 18:29



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

oh jee.... ich befürchte, das unser Sohn namenslos auf die Welt kommen wird. Mein Mann und ich haben zwar einen ähnlichen Geschmack aber wir können uns bei weitem nicht einigen.. Wir diskutieren und überlegen bereits seit Wochen. Wenn nicht bald der zündente Gedanke kommt, sehe ich schwarz......

von Musikerin am 08.06.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Also wir verraten keinem den Namen. Erst wenn der kleine Mann da ist. So haben wir es bei unserer Tochter auch gemacht. So kam/kommt kein "was so wohl ihr sie/ihn nennen". Man muss es einfach akzeptieren. Es kam auch nie was negatives zum namen. Wir haben auch schon einen Namen für unseren sohn nur möchten wir noch einen zweiten ohne Bindestrich. Der zweite ist immer so schwer

von tosawunsch am 08.06.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Wir haben noch den Jungennamen, den wir in der ersten Schwangerschaft genommen hätten, wenn es kein Mädchen geworden wäre und irgendwie fiel es uns auch total leicht einen Mädchennamen zu finden. Den hatten wir auch schon bevor ich schwanger war. Sind beides ältere deutsche Namen und da haben mein Freund und ich auch den gleichen Geschmack Der Jungsname gefällt auch nicht jedem, aber das muss er ja auch nicht. Mir ist das relativ wurscht, ob den jemand doof findet. Ich hoffe am Montag bei der Feindiagnostik kriegen wir endlich ein Outing!

von HellYeahhh am 08.06.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Bei unserem sohn hatten wir zwei jungsnamen und diskutierten endlos. Bis wir dann 2 zettel mit jeweiligem namen ausgestattet haben und dann mit geschlossenen augen gezogen haben. Wir haben beide den gleichen namen gezogen! Jetzt wenn es bei mädchen bleibt haben wir auch schon den namen. Sie soll Chimamanda heissen. Das bedeutet Mein Gott wird mich niemals enttäuschen. Fanden wir beide auf anhieb wunderschön.

von Ifeadigo am 08.06.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Hallöchen, Wir haben zum Glück den gleichen Geschmack. Haben nun zwei Namen für die kleine Maus. Bin mal gespannt, sicher es dann wird. Ich kann mich nicht entscheiden.beide so toll. Es gibt aber nur einen Namen (Sohn hat auch nur einen) beide zusammen passen auch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Einen Mädchennamen hatten wir schon vor der Schwangerschaft. Als wir das Outing für einen Jungen bekamen, ging das Drama los. Letzte Woche haben wir uns endlich auf einen Namen geeinigt. Der erste kommt von mir und der Zweitname von meinem Freund. Bekommen einen Jaron Eric wenn uns nicht noch ein anderer Name einfällt.

von Muckel24 am 08.06.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Dachten auch es wird mit einem Jungsnamen echt schwierig nochmal. Bei meinem Sohn waren wir mit aussuchen ganz schnell und Mädchennamen hätten wir auch noch von damals. Aber nach 2-3 mal durchstöbern der Listen und die Namen durch den Kopf gehen lassen, war dann irgendwie sofort klar das es ein "Anton" wird. Und bevor wir wussten das es ein Junge wird, war ich mir auch schon sicher das es ein Anton ist und nix mit nem Mädel wird. War einfach so ein Bauchgefühl. Mit Zweit und Drittnamen (beides keine Rufnamen, sondern mit einer Bedeutung für uns) haben wir uns schwerer getan. Verraten wird hier vorher nix, bis auf das es ein Junge wird. Weil ich möchte keinerlei Diskussion darüber. Und nach der Geburt wird kaum einer sagen "um gottes willen, was für ein name", sondern da wird das eher akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 08.06.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Bei meinem Mann ist es haargenau das selbe. Meine Vorschläge gefallen ihm nicht und von ihm kommt bis zum nächsten Termin nichts. Total frustrierend!!! Unsere Große heißt Alexis Sophie, da ging es ganz fix und ohne Diskussion. Sowas will ich wieder. Er soll gefälligst meinen Lieblingsnamen abnicken.

von AnneS am 09.06.2016, 07:11



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

unser erster sohn heisst raphael und unser zweiter wird julian heißen. bei uns wissen es schon alle, keiner hat sich negativ geäußert. das wäre mir und meinem mann auch egal. wir entscheiden und ob oma ,opa ,oder sonst wer es doof findet interessiert uns nicht.

von Equi am 09.06.2016, 07:23



Antwort auf Beitrag von Herbstzwerg

Oh wie toll. Ich wünschte ich könnte sagen das wir auch schon einen Namen hätten. Bevor wir noch nicht wussten was es wird, hatten wir schon laaange einen jungennamen. Jetzt wirds ein Mädchen und wir tun uns echt schwer. Es soll definitiv kein Doppel oder zweitnamen geben. Mein freund hat Namen vrausgehauen die hören sich für mich an wie webcam- Girls.... Was macht er nur in seiner Freizeit *lach* Ich finde einen bestimmten geschlechtsneutralen Namen toll...er aber nicht- er hat angst das unsere Tochter sich dann immer rechtfertigen muss. Die 1000 Namen ausdrucken find ich ne klasse Idee, ich glaub das mach ich nachher.

von janine300988 am 09.06.2016, 08:15