Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

namen

Thema: namen

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Schon-alle-namen_282042-10.htm und wie war es dann habt ihr den Name genommen bzw einen bei der Geburt einen gewusst und hat jemand den Name bereut ? letzteres denke ich niemand ;) ich bin super zufrieden mit dem namen und hab auch viel positives gehört. finde es so schön das der Name so selten ist. den Name hab ich das 1. mal im april2009 bus gelesen ;) und mit der Mama auch noch manchmal email kontakt. lg lg

von Geschwisterbaby am 31.01.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also ich habe schon des öfteren hören müssen wie ich mein Kind nur so nennen könnte ( bekannten kreis) Ich bin sehr zu frieden mit dem Namen und man hat ja auch lange genug zeit sich Gedanken zu machen. Mir ist es persönlich egal was andere sagen mir und meinen freund muss der Name gefallen. Name Henry Lennard

von kleinekati am 31.01.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben es bei beiden Mädels auch nie bereut, sind beides eher seltene Namen hier bei uns, aber wir haben einen tooootaaaal häufigen bayrischen Familiennamen und deshalb war es uns wichtig, dass es kein Name wird, wo jeder zweite dann so heisst. Wir haben nix negatives gehört, nur manche fragen, wie wir auf die Namen gekommen sind. Ist uns auch wurscht, uns gefallen sie und gut ist.

von M@mi am 31.01.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben uns für Aaron entschieden und es nicht bereut, uns gefällt der Name nach wie vor und passt auch zu unserem Racker

von saja79 am 31.01.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben uns ja sehr schwer getan mit dem Namen. Am Ende haben wir es im Kreißsaal nach der Geburt entschieden. Ganz spontan. Ich mochte den Namen ganz gerne, aber mehr nicht. Irgendwie gab es für uns keinen Namen, den wir beide direkt perfekt fanden. Aber bereut haben wir es nie. Im Gegenteil. Mitterweile LIEBE ich den Namen meiner Tochter und ich liebe es ihn zu sagen und zu schreiben, wie er klingt, wie er aussieht, welche Buchstaben enthalten sind, was er bedeutet. Einfach alles. Er ist perfekt geworden und ich sage ihn immer ganz stolz.

von nuknuk am 31.01.2014, 21:18