März Mamis

Forum März Mamis 2012

Namen

Thema: Namen

Papa hat zugegeben, dass ihm kein besserer Jungenname einfällt als die von mir vorgeschlagenen. Hab das ganze gleich mal aufgegriffen und erwähnt, dass von meiner "Liste" wegen beginnender Häufigkeit einige weggefallen sind und nun noch die beiden (Oliver und Michel) übrig sind, ebenso mitgeteilt, dass es dann wohl einer davon oder alle beide werden. Antwort: Hm. Schaun wir mal .... Naja, besser als NEIN, nich wahr? Teilsieg, würde ich sagen

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen Oliver ja auch total schön... aber mein Mann wollte wieder einen Namen mit J am Anfang... Ich finde es ist ein sehr schöner und zeitloser Name.... lg, Nina

von Sheepchen am 21.11.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Danke. Find ich ja auch!!! Schon von Anfang an. Bin eigentlich sehr stolz, dass er mir eingefallen ist, jawohl. Michel wäre auch sehr passend, wenn er dem Papa optisch und charakterlich halbwegs nachkommt. Dann kriegt er auch gleich noch den Schuppen zum Männchen-Schnitzen. Und ich Beruhigungspillen. Ist auch ein sehr alter Name. Also einer von beiden. Oder beide. Hoffentlich fällt ihm nix mehr ein ... Mit J würd mir Jan gefallen. Und Jasper, aber das is wieder doof, klingt deutsch ausgesprochen doof und englisch mit deutschem Nachnamen auch ...

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Auf so einen Teilsieg warte ich auch noch. Glückwunsch, Foxi! Wir haben beide unseren Favoriten und keiner will nachgeben. Jetzt hoffe ich einfach auf ein befreundetes Päärchen, die Anfang Januar ein Mädchen bekommen. Prinzipiell finde ich seinen Vorschlag auch nicht schlecht, aber den Namen gibt es halt schon so oft. Deswegen will ich meinen Vorschlag durchboxen, den gibt es sehr selten aber er ist trotzdem nicht abgedreht.

von Natti85 am 21.11.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Natti85

Magste die Namen verraten?

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nagut, weil du es bist Mein Freund möchte gerne, dass sie Anna heißt. Ich möchte gerne eine kleine Paula. Aber einig sind wir uns darin, dass es ein deutscher, max. 3silbiger Name sein soll.

von Natti85 am 21.11.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von Natti85

Ich find beide schön. Vielleicht noch nen mehrsilbigen Zweitnamen dazu? So z. B. Anna Katharina? Katharina mag ich auch sehr.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Da würde sich meine Schwester sehr freuen, die heisst auch Katharina. Wir haben uns bewusst gegen einen Zweitnamen entschieden. Wir mögen´s lieber kurz und knackig.

von Natti85 am 21.11.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Natti85

Martha? Fand ich auch schön. Oh Mann, ich muss wirklich nochmal ran und ein Mädel probieren. Oder ich kauf dem Kleinen ein paar Hamsterdamen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich doch...du musst dir auch noch ne püppi machen lassen....

von Puschi55 am 21.11.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Puschi55

Oder Hamsterdamen kaufen. Oder Fischmädels. Oder noch ne Katzenfreundin für meinen Heinzi.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

ne püppi dein schatzi wird sich freuen!!!!

von Puschi55 am 21.11.2011, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns schon geeinigt... so zu 99% zumindest... es wird nach unserem Jonas jetzt ein Jakob werden...

von Sheepchen am 21.11.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Ah ja, auch schön. Stand auch auf meiner Liste, kam dann immer mal wieder weg und wieder rauf ... Hm. Evtl. Zweitname.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Foxi, den Rest zum Sieg schaffst du auch noch. Drück dir die Daumen, dass es ein Oliver oder Michel wird. Oder beide? Ein Oliver Michel oder ehr ein Michel Oliver??? Mmmhh...ich steh ja nicht so auf Doppelnamen oder Zweitnamen. Wir haben uns schon vor 4 Jahren auf einen Mädchennamen geeinigt. Bei einem Jungen hätte es anders ausgesehen. Da hatte ich einen Favoriten und mein Freund ebenfalls. Da wir beide Dickköpfe sind, hätten wir uns die wahrscheinlich auch eingeschlagen bis wir DEN Namen gefunden hätten. Achja...zum Glück kriegen wir ein MÄDCHEN. LG Tante Inge

von TanteInge am 21.11.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Ja, bei nem Mädchen wären wir uns auch einig gewesen von Anfang an. Achtung, jetzt verrat ichs: Rosalie. Ich liebe diesen Namen immer noch soooo sehr, is halt doof für nen Jungen. Ein Doppelname wirds nicht werden, ein Zweitname vielleicht. Ich war als Kind immer traurig, dass ich nur einen hab, wenn Klassenkameraden erzählt haben, wie sie noch heißen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Rosalie ist sehr schön. Gefällt mir sehr gut! Wir haben einen arabischen Namen für unsere Kleine. So typische Namen wie Emma, Sophie oder Marie kommen für uns nicht in Frage da wir einen türkischen Nachnamen haben und sich das dann lächerlich anhört. Mein Favorit bei einem Jungen war "Emmet" und von meinem Schatz "Levent". Aber hat sich ja erstmal erledigt!! LG

von TanteInge am 21.11.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Naja, vielleicht beim nächsten Vielleicht mach ichs ja auch nochmal.

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 12:27