August Mamis

Forum August Mamis 2010

Namen

Thema: Namen

Habt Ihr alle bereits einen Namen gefunden?! Wir tun uns echt schwer und können bis jetzt noch keine Entscheidung treffen. Habt ihr ein paar Ideen?! Die Großen heissen: Lukas, Milena und Nikolai David!

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 05:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns steht er fest seit ein paar Wochen! Denke immer was is wenns Baby doch mal früher kommt?Dann stehn wir da ohne Namen und nehmen vllt einen wo wir es später bereuen würden...Und darum haben wir recht früh angefangen uns damit auseinander zu setzten. Aber es hat auch sehr lang gedauert bis wir DEN Namen hatten Ich finde das total schwer irgendwie... LG

von mortica am 24.06.2010, 07:35



Antwort auf Beitrag von mortica

Au weia, es wird knapp und wir haben auch noch keinen, also evl. aber ich weiß nicht... Aaaahhhh

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben nun zum Glück einen konnten uns auch schwer entscheiden.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

hier mal ein Vorschlag ! Gestern hat eine gute Freundin von mir entbunden! Sie hat eine kleine Tochter bekommen und hat ihr den afrikanischen namen (habe ich vorher auch noch nie gehört) LEKI (bedeutet*kleine Schwester*) gegeben! Vielleicht ja noch mal eine Idee für euch!

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

.... und wir wissen nicht mal was es wird.... wir haben uns vorgenommen während unseres Urlaubs in 10 Tagen nach Namen zu suchen sowohl Mädchennamen als auch Jungsnamen (wobei ich die Namessuchen für Jungs schwiriger finde... ) Wir hoffen, dass das Kind hat nicht viel früher kommt ) Grüße

von Dorina am 24.06.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von Dorina

Aber nun haben wir einen wunderbaren Namen für unsere Tochter gefunden! LG

von maxmum am 24.06.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns schon ein paarmal umentschieden. Jetzt habe ich zwar einen Namen, aber mein Mann ist leider noch nicht hundertprozentig überzeugt, aber ich kann ihn ja noch knapp sechs Wochen bearbeiten. Falls es wider erwarten ein Junge werden sollte, habe ich zum Glück schon seit längerem einen Namen. Hier mal die Namen der Babies, die in meinem Freundeskreis dieses Jahr zur Welt gekommen sind: Philipp Sarah Lisa Jonathan Emma Caroline

von Tessa82 am 24.06.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von Tessa82

wir haben jetzt endlich einen Namen, haben uns aber auch sehr schwer getan. Unsere Maus wird Alina Lea heissen. Als Jungennamen hatten wir von Anfang an Silas aber das sollte ja nicht sein. LG und viel Glück bei der Namenssuche Anja

von Marie&Sarah am 24.06.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben noch keinen Namen....

von emanskii am 24.06.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von emanskii

unser name steht schon rel. lange fest. (auch haben wir einen "inpetto" fallls es doch ein mädchen werden sollte *lach*). schau doch mal bei: www.beliebtevornamen.de da kann man auch die fovoriten der anderen länder nachlesen.

von Augustine2010 am 24.06.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

...ist mir aber auch ganz spontan eingefallen ,nachdem wir wochenlang gerätselt haben. Da es ein Mädchen sein soll (auch Ärzte irren sich ja mal,deshalb sagen wir "soll") haben wir etwas passendes zu Franziska gesucht.So heisst unsere große Tochter.Wollten wieder etwas langes,altes an Namen dazu. Die Kleine wird Isabella heissen. Sollte es doch ein Junge werden so heißt er John. lG

von Alexa1909 am 24.06.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Kinder und ich haben eigentlich schon einen Namen für unseren Jungen. Aber mein Mann hat eine kleine Antipathie zu diesem, da der 22jährige Sohn unserer Nachbarn so heißt und er mit ihm immer mal eine Meinungsverschiedenheit hat ... Aber wir werden ihm den Namen schon schmackhaft machen. Einen Mädchennamen haben wir auch noch - da waren wir uns sofort einig.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

nen Namen. Nachdem ich meinem Mann ja zig Vorschläge gemacht hatte und keiner Recht war, hat er dann mal einen gemacht. Meinte aber auch gleich so heißt sie und Punkt. Nun wird sie Sophie heißen (finde ich aber auch schön, sonst hätte ich protestiert) und unsere Große heißt Lisa. Mir hatten auch immer Liana oder Liliana und Larissa gefallen, aber meinem Mann eben nicht. Bei Jungen waren meine Favoriten Felix und Florian, bei meinem Mann Tim oder Tom.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir tun uns auch verdammt schwer... Bei unserem Sohn wussten wir eigentlich von Anfang wie er heißen wird. Mädchennamen gibt es viele schöne und da haben wir ja auch noch die Liste vom letzten Mal. Aber Jungennamen?!?! Da gibt es kaum was was uns gefällt und zu unserem Nachnamen passt. Na ja, mal gucken, bisschen Zeit ist ja noch und vielleicht muss ich dieses Mal mein Baby auch erst sehen bevor es einen Namen bekommt! LG, easy

von easymaus am 24.06.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Tochter heisst Deliah Marie - waere sie ein Junge geworden hiesse sie Sandro. Und die zweite Prinzessin die im Anmarsch ist wird Amaya Michelle heissen (ZN sind stumm). Wirds doch ein Junge, wirds ein Nevio...

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mir die ganze zeit sicher, dass wir schon einen haben. nur den zweit-namen wussten wir noch nicht so ganz. und plötzlich vor 2 tagen meint mein mann, dass ihm der name doch nicht gefällt und er will einen anderen. naja, scheinbar haben wir uns jetzt geeinigt..

von whitepink am 24.06.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben einen Namen - und den haben wir dieses Mal auch bisher geheim gehalten :). Leider keine Ideen ... Es ist schwer. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 15:02