November Mamis

Forum November Mamis 2010

namen nun auch von mir..

Thema: namen nun auch von mir..

ich bin auch auf der suche nach nem jungennamen. es ist sooo schwer. wir lassen uns ja überraschen aber nen mädchennamen hatte wir echt schnell!! was haltet ihr von: nico oder doch paul? wir stehen eher auf kurze namen. sollte eben zum "großen" passen der kleine heisst timo!

von spazl am 28.05.2010, 17:28



Antwort auf Beitrag von spazl

Mmmhhh...glaub ich kann dir hier nicht weiterhelfen, da unser Nachwuchs auf jedenfall einen italienischen Namen bekommen wird und wir daher nur nach italienisches Namen Ausschau halten! Aber Nico finde ich total schön

von Chiaralina am 28.05.2010, 17:31



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Nico finde ich auch schön!! Wir suchen auch noch, aber eher Mädchennamen. Meine beiden großen heißen Robert- Zweitname Lukas und Madeleine-Zweitname Sophie. Ich bin im Moment bei Emilia, aber weiter? Josefia gefällt mir auch. Mein Mann hält seine Ideen noch Geheim und meine Kinder haben ganz schreckliche Vorschläge....

von Zicklein3 am 28.05.2010, 17:35



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

Tja, gute Frage... für ein Mädchen sind wir bei Lisa. Zweiten Namen ist uns noch keiner eingefallen. Für einen Jungen find ich schön: Jan. Auf alle Fälle auch was ganz kurzes. Was wir gar nicht wollen: zu exotische/ausgefallene Namen...

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mag auch kurze Namen. Vorallem dann, wenn man die Kinder mal schnell rufen muss. Meine Kinder heißen: Jan Alexander Nadia Helena Tim Niklas Lars Benedikt und Leon Noah Rufname ist aber immer nur der erste Name. Die anderen Namen verwende ich nur, wenn ich schimpfen muss. Unser Baby wird, wenn es nach mir geht, Noah Luis heißen. Mädchennamen haben wir keine, brauchen wir wahrscheinlich aber auch nicht. Ein Outing hatten wir zwar noch nicht, aber nach 4 Jungs glaub ich nicht mehr an weibliche Verstärkung. LG Anja

von julimaus4 am 28.05.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von spazl

hey....paul ist echt schöööön, denn so wird unser Junge heißen

von jazzy412 am 28.05.2010, 19:05



Antwort auf Beitrag von jazzy412

paul ist eindeutig der weltbeste jungenname... pauls sind ganz gescheite und bildhübsche kerlchen

von KatPa am 28.05.2010, 19:14



Antwort auf Beitrag von KatPa

echt ? findste ? schöööön hihihi kennst du einen ?

von jazzy412 am 28.05.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von jazzy412

ich finde beide namen gut, wobei ich nico etwas besser finde! ich mag ebenfalls nur die kurzen namen, keine exotischen oder amerikanischen...(ausser man hat einen amerikanischen nachnamen.) und ich möchte auch keine doppelnamen, also ganz einfach und schlicht. meiner wird ja luis heißen.

von dawn am 28.05.2010, 20:19



Antwort auf Beitrag von jazzy412

ich seh grad einen durch unseren garten hüpfen

von KatPa am 29.05.2010, 13:37



Antwort auf Beitrag von spazl

Huhuuu, ich find Nico und Timo sehr schön zusammen :) LG Bea

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mit beiden machst du nichts falsch! Wir stehen ja eher auf längere Namen. Unser Sohn heißt ja Maximilian und das neue Baby entweder Katharina oder Julius..... Und Timo finde ich auch klasse, zu unserem Nachnamen passen aber einfach keine kurzen Namen. Lieben Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 20:39