November Mamis

Forum November Mamis 2016

namen - eure Meinung =)

Thema: namen - eure Meinung =)

wie findet ihr : Charlotte Theresia Klara Theresia (Theresia steht aus persönlichen gründen als stummer 2. name fest) wie findet ihr: Leonard Gabriel Noah Gabriel (Gabriel steht auch als stummer 2. name fest ) mein mann ist von noah nicht überzeugt er tendiert zu leonard er wollte ursprünglich einen leo aber das war mir zu unvollständig =)

von Merle83 am 04.06.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von Merle83

Noah Gabriel heißt der Sohn meiner Freundin. Noah find ich total schön, Gabriel ist nicht so meins, macht aber nix. Klara ist hier sehr beliebt, mag ich gern, Theresia ... Auch nicht meins. Zu den anderen Namen: Ich sage mal so, unsere Kinder werden so nicht heißen, aber ich habe schon deutlich schlimmere Namen gehört ;-) Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen! Außerdem finde ich es auch immer wichtig, dass der Name zum Familiennamen paßt, da gibt es echt schräge Konstellationen. Ich persönlich möchte auch, dass er zu den Geschwisternamen paßt, aber nicht zu ähnlich klingt, was es bei steigender Kinderzahl nicht leichter macht...

von MäuschenNr.3 am 04.06.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

lach ja da hast du recht ist bei uns ja auch das 4. sind keine ähnlichen Namen aber passen -für uns- alle gut zusammen =) alle kombis passen zum Familiennamen und zu den Geschwistern =)

von Merle83 am 04.06.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von Merle83

Dann ist es doch perfekt für euch !!!

von MäuschenNr.3 am 04.06.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Merle83

Namen sind und bleiben meiner Meinung nach Geschmackssache und sehr persönlich. Es ist wichtig, dass er euch gefällt und dass er für euer Empfinden zum Nachnamen passt. Sagt ihr doch öfter mal zusammen mit dem Nachnamen vor euch hin, sodass ihr euch dran gewöhnt. Dann werdet ihr merken, ob der Name dauerhaft passt oder nicht. Wichtig finde ich persönlich nur, dass er nicht allzu ausgefallen ist und zu Hänseleien oder ein Leben lang zu nervigen Erklärungen führt.

von Leela0815 am 04.06.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Leela0815

ja das stimmt ich mag auch nicht wenn es ein so "besonderer" name ist, dass ihn niemand schreiben und sprechen kann oder das kind geärgert wird, weil es allein durch den name ein aussenseiter wird naja ist ja noch früh vielleicht word es ja was ganz anders … =)

von Merle83 am 04.06.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Meine Tochter heißt Charlotte, also brauch ich dazu nichts sagen :) finde aber alle vier Namen sehr schön :) Leonard steht bei mir auch auf der Liste wenns ein Junge wird :)

von Lizzza87 am 04.06.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Merle83

Schau doch mal nach der namensbedeutung. Das hilft auch manchmal ein wenig.

von Sunshineangel am 04.06.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von Merle83

Huhu, Also bei uns stehen die Namen schon seit Jahren fest. Wenn es ein Mädchen wird, heisst sie auch mit Zweitnamen Charlotte. Das war der Name meiner Mama und sie ist leider 2012 gestorben. Den Rufname hat er ausgesucht - ich nenne ihn jetzt nicht, da es leider immer wieder sehr nervige Kommentare gibt und ich es einfach nicht hören will. Ich werde ihn dann im November bekannt geben. Entgegen der Entscheidung meines Mannes gefallen mir auch die Namen Sandra, Milena, Susanne und/oder Tamara. Falls es ein Junge gibt (das sagt mir auch eher mein Bauchgefühl) möchte mein Mann einen Gabriel. Allerdings beginnt unser Nachname ebenfalls mit G und ist recht lang und irgendwie finde ich nicht, dass das passt. Aber als Zweitname ist er noch im Gespräch. Der Rufname wird wohl Simon oder Tobias werden. Muss man mal sehe wie das Kind aussieht. Kai, Mathias und Manuel würden mir auch gefallen - aber leider meinem Mann nicht. Aber wir haben ja noch paar Wochen Zeit ... Und das Outing steht ja auch noch an.

von Novembermum am 04.06.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hm, jetzt war ein Teil vom Text weg. Also noch mal: Therese heißt meine Schwester und ich finde den Namen echt schön. Theresia ist auch schön, aber in Verbindung mit Klara auch sehr "alt". Noah und Leonard finde ich gut, jedoch sind das gerade so häufige Jungennamen bei uns im Bereich, weshalb ich persönlich das nicht wollte. Ich finde auch, dass der Name zu den Geschwister- und Nachname passen sollte. Aber letztlich hat ja wirklich jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

von Novembermum am 04.06.2016, 17:22



Antwort auf Beitrag von Novembermum

ja das ist ws für mich gegen noah spricht- auch hier sehr häufig leonard garnciht

von Merle83 am 04.06.2016, 17:29



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Ich denke das man sich niemals unterkriegen lassen soll und nehmen soll was man meint weil es die persönliche Entscheidung ist Wenn es dabei bleibt das es ein Junge wird dann wird er Gabriel Thomas heißen ich fände Daniel und Raphael schön aber mein Mann nicht und nun haben wir uns geeinigt. (Thomas stummer zweit Name) Sollte es doch noch in Mädchen werden eine Hanna (wahrscheinlich als Stummer Zweit Name Sophia) Nicht jede findet Gabriel gut hab ich schon öfters gehört und egal Ich finde Leonard auch soooo schön

Mitglied inaktiv - 04.06.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich persönlich finde beide Mädchennamen toll (charlotte ist bei mir auch hoch im Kurs) und Leonard (könnte ich mir auch vorstellen, für den unwahrscheinlichen Fall dass wir einen jungen bekommen ) Noah finde ich schwieriger auszusprechen (wegen oa) und so heißen hier echt viele. Haben in der Kita fast in jeder Gruppe einen Noah, aber muss ja auch nicht schlimm sein. Auf jeden Fall klassische und schöne Namen

von Lisaloca am 04.06.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

für eure Meinungen =)

von Merle83 am 04.06.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

Hallo definitiv Charlotte und noha Wobei sich so eine Meinung im Kreißsaal noch ändern kann. Meine Schwester wollte ein Leopold und kam mit einem Clemens nach hause und bei meiner besten Freundin standen matheo und felix zur wahl und es würde ein Oskar. Lg nita

von nita83 am 05.06.2016, 20:38