Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Namen- eher älter?

Thema: Namen- eher älter?

Irgendwie stehe ich auf ältere Namen... wie Zb : Helene, oder Helen.. gefällt euch das? könnt ruhig ehrlich sagen

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nö nicht soooo gut Zum Bespiel gefallen mir Paul Franz Ferdinand und so überhaupt nicht! Die sind ja im Moment ja voll angesagt. Aber Franz fürn Baby Neeeeee

von Maja 27 am 09.07.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ältere Namen mag ich auch gerne, aber eher nicht Helene... Da finde ich Hermine bzw. Mina, Anni oder Lotte schöner! Ich arbeite ja im Pflegeheim und meine Bewohner haben diese schönen Namen alle... Oder auch Meta, Elisabeth :o)

von Mullii am 09.07.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaaaaalso, Helen gefällt mir besser wie Helene. Das e hinten stört mich. Aber glaube ich würde denn nicht nehmen wollen. Emma?? ist grad im kommen.

von Luna73 am 09.07.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von Luna73

das problem ist, helene ist männes favorit.. naja, wir haben ja noch etwas zeit.. ein junge würde Linus heißen, der stand schon bei emilian hoch oben im kurs;) ich mag helene, aber mal sehen was mir noch so über den weg rollt..hihi

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

hmm also ich mag so etwas ältere namen an sich auch gern, helena, oder für jungs paul, anton u.ä. Ich mag auch sehr einfache, schlichte namen (ida, lotte etc) das problem ist diese anwandlung ist bei mir neu, passen zu den beiden vorhandenen geschwistern eher gar nicht und finden auch null anklang beim papa oder in der familie. Aber es wird sich schon was finden, richtig suchen tun wir eh erst in gut 6 wochen wenn wir wissen was es wird

von lany am 09.07.2010, 11:48



Antwort auf Beitrag von lany

Ich stehe auch total auf ältere klassische Namen. Z.B. Paulina oder Josephina. Mein Mann ist leider noch nicht so begeistert. Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Catharina, da waren wir uns damals sofort einig. Meine Nichte heißt übrigens Helen und ich mag den Namen. Meine Mutter war damals ganz stolz, denn sie heißt Helene. LG, Nixe

von Nixe77 am 09.07.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Helena fänd ich gut. Wobei meien Kinder bisher eher nicht so "alte" Namen haben (Yannic, Alicia und Frederic). Wir haben dem Zwerg jetzt erstmal nen "Arbeitstitel" verpasst: Annabell-Constantin. Die Namen wären halt derzeit so unsere Wahl für Junge bzw. Mädchen. Grüßle Jane

von schwarzlicht am 09.07.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von schwarzlicht

Lustig, ein Junge wäre bei uns zur Zeit auch ein Constantin . LG, Nixe

von Nixe77 am 09.07.2010, 13:18



Antwort auf Beitrag von Nixe77

...ich schwimme auch auf der alten Welle mit...Helene und Helena finde ich sehr schön! Einfach ganz klassisch.... Mir gefällt momentan aber auch sehr gut Emilia, Augustina, Emiliana und Maja. Für die Jungs mag ich Anton, Oskar und auch Konstantin ;) Viele Grüße an Euch! schnekilie (AB morgen 15. Woche : ))))

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde so alte Namen ganz schlimm wie Oskar, Gustav etc. Hilfe..kann ich garnichts mit Anfangen...was mir wohl gefällt ist Greta oder Lotte...

von robin2007 am 09.07.2010, 13:31



Antwort auf Beitrag von robin2007

Maja heißt meine Tochter Lotte oder Lotta gefällt mir auch.

von Luna73 am 09.07.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von Luna73

... ich mag ihn momentan auch sehr ;) Unser Nachname ist aber sehr kurz, da würde ich einen zweiten Namen schön finden...ich dachte erst an katharina vielleicht... Grüße Schnekilie

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Maja Katharina, passt doch. Hört sich gut an. Wir vergeben keine zweitnamen, reicht die von der Oma.

von Luna73 am 09.07.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

finde auch ältere Namen total schön. Helene gefällt mir besser, Helen klingt für mich so englisch. Ich und mein Mann finden keinen gemeinsammen Nenner, suchen einen Namen der auf deutsch ok ist und auch auf kroatisch und der nicht so neumodisch ist. tja meinem Mann gefällt Alois, Peter und Benedikt, für ein Mädchen Petra. Und mir gefällt Gabriel, Benjamin, Ana, Paula. Paula ist aber weggefallen nachdem mein Bruder non-stop absichtlich den Werbespot "Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach muh....." gesungen hat. ;)

von MrsV am 11.07.2010, 08:43